Sind alle Weighte Watchers Treffen so humorlos ?

Seit ca 12 Wochen besuche ich regelmäßig eines dieser berühmten Weight Watchers Treffen und stelle nach und nach immer mehr fest, daß von der Leiterin bis hin zu den meisten Teilnehmerinnen eine Humorlosigkeit ausgeht die nicht mehr zu übertreffen ist.

Ich persönlich gehe dort hin um am Ball zu bleiben. Man weiß an dem Tag geht man hin und diese wöchtenliche Termine helfen mir einfach dabei, nicht in Frustphasen alles über den Haufen zu werfen – ich bin also tapfer. Als meine "Einstellung" mal ans Licht kam, wurde ich fast von der Meute gesteinigt – das wäre ja keine Motivation – so kann das nie was werden (hab 7 kg abgenommen) – man müßte mit Freude an die Sache rangehen. Als ich dann noch einwarf, es könnte mir doch nicht wirklich jeder erzählen, daß er nicht lieber alles essen würde wie gewünscht, wenn man nicht zunehmen würde kam der nächste Steinanschlag…..
Ist das überall so? Ist hier ne relativ große Gruppe (ca 40) und dazu noch mitten in der Pfalz……

9 Gedanken zu „Sind alle Weighte Watchers Treffen so humorlos ?“

  1. Weight Watchers ist zu einem großen Industrie Zweig geworden. Was mal ganz persönlich angefangen hat in kleinen Räumen die eine Intime Atmosphäre hatte, ist zur Massenveranstalltng mutiert. Vor ca. 20 Jahren war das ein Geheimtipp, eine Bekannte von mir war damals in einer Gruppe. Wiegen und erfahren ob man was abgenommen hat, ist so geblieben, aber das die Gruppe auf einen losgeht wenn man seine Meinung sagt, ist schon heftig! Da ist der Gruppenzwang besonders´s stark. Eigentlich ist es eine Psychologische Sache, das was man da essen "darf" und was nicht, wird doch im Kopf zurecht gelegt, sich Gedanken machen ob das was man da in sich rein futtert dick macht.

    Lass dich nicht verrückt machen, ich denke viele haben nicht den Mut sich zu Äusern und nicken nur mit den Köpfen um nicht anzuecken. Leider kann ich dir da nicht helfen, kenne die heutigen Gruppen nicht, würde da auch nicht rein wollen.

  2. Du arme, leider weiß ich kein anderes Treffen für die in der Pflaz, aber das ist nicht die Regel, wir haben fast die ganze Stunde herzich gelacht und mal Späße gemacht, die oft von der Leiterin ausgingen. Damit war es nicht mehr ein Muss sondern ein Vergnügen.
    Neider und dumme Menschen gibt es leider überall. Bleib am Ball, wenn du mehr abnehmen möchtest denn 7 kg sind schon toll.

  3. also ich hab mit Weight watchers 25 Kg bereits abgenommen und 7 sollen noch fallen ich gehe nur alle 3 wochen hin zum Wiegen und schauen was es so neues gibt, aber hier ist es ganz anders (Schleswig Holstein) alle kennen sich, und das wirkt sich nartürlich auf die Gruppe aus auch die Leiterin ist total cool immer zum Witz aufgelegt.

  4. Da muss ich mal schauen…bei uns ist gerade nebenan so ein Treffen (jeden Donnerstag) und die Staße ist wieder zugeparkt. Aber so richtig fröhlich schauen die auch nie aus. Kommt aber wohl auf die Leiterin an…an der liegt es wenn da kein Schwung in die Stunde kommt….vielleicht sieht sie das alles zu verbissen.

  5. Also bei uns in der Gaststätte waren auch mal Weight Watchers treffen! Allerdings nur 4 mal! Von stimmung hab ich da nicht viel mitbekomm! Einige sind auch nur hin, haben bezahlt, haben sich wiegen lassen und sind wieder weg! Das war eine Gruppe von ca 20 Personen! Die Leiterin war zu uns ganz nett und lustig, aber wie gesagt in dem treffen hat man keinen mux gehört! (also lachen oder sowas)

  6. Meine weight watchers gruppe war ganz gut. habe aber nach 6 monaten aufgehört,da es mir zu teuer war. versuch es doch mal mit einer anderen gruppe. es gibt doch nicht immer nur eine. einfach mal im internet gucken.
    aber du muss schon mit einem gewissen ehrgeiz an dieser sache ran gehen,denn sonst klappt das nicht. über die strenge kann man schon mal schlagen. ich darf 20 punkte essen und habe manchmal unterm strich 35 und aufwärts.
    aber mit bewegung klppt dass schon alles wieder! kopf hoch!

  7. 2 meiner Freundinnen gehen hin und sind begeistert.Sehr gute Stimmung, freundliches Miteinander.Die eine hat 20kg, die andere 33 kg abgenommen.*stolzichaufdiebeidenbin*

  8. JA! auf jeden fall JA!
    Das sind für mich einfach nur eine gruppe von menschen, die sich zwar bemühen abzunehmen, aber ganz auf sport verzichten.

Schreibe einen Kommentar