Hallo, ich habe auch ohne Training (also nur mit „üblichen“ Haushaltsarbeiten, Kinder auf dem Arm tragen usw., bzw. eigentlich schon immer, auch auf Fotos als Teenie) einen ziemlich ausgeprägten Deltamuskel (also das Paket oben auf dem Arm, das viele trainieren).

Mich persönlich stört das. Ich habe dashalb früher im Fitnessstudio immer versucht, durch viel Wiederholungen und wenig Gewichte (2kg) das in Richtung „Ausdauer/evtl. schmaler“ zu trainieren. Hilft aber alles nicht so recht.

Ich bin sonst figurmäßig recht zufrieden, eher in Richtung V-Figur (breite Schultern, Oberweite, schmales Becken) aber ich finde, durch die Muskeln sieht es immer irgendwie „wuchtig“ aus. Ich kann keine Trägertops o.ä. anziehen, ohne dass es ziemlich „bepackt“ aussieht.

Wenn ich extrem gebräunt wäre oder aber dauertrainieren würde, wäre das vielleicht optisch ansprechender. Aber das wäre ein anderer Stil, der mir nicht gefällt. Ich möchte so bleiben, nur halt mit weniger Schultermuskel.

Jetzt meine Frage: Gibt es nicht irgendetwas Sinnvolles, was man da machen kann, um das zu reduzieren?
Rückfrage: Bei welchen Bewegungen beanspruche ich den Muskel denn stark? Eher nach oben, oder zur Seite, oder wann?

Technorati Tags: , , , , , , , ,

Tagged with:

Filed under: Abnehmen Info

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!