Schlankmacher Akhokol, habt ihr eine Erklärung für diesen Text?

Ist von www.paradisi.de:
"Amerikanische Wissenschaftler vom nationalen Institut für Alkoholmissbrauch und Alkoholismus stellten fest, dass das Gewicht der Menschen durch die Menge oder auch die Regelmäßigkeit des Alkoholkonsums beeinflusst wird. Personen, die drei bis sieben Mal pro Woche ein Glas tranken, waren besonders schlank, wobei diejenigen, die nur ab und zu, aber dafür mehr tranken, einen wesentlichen höheren BMI hatten. Weshalb das Gewicht von den Trinkgewohnheiten abhängt, wissen die Forscher noch nicht. Es ist unklar, ob der mäßige Alkoholgenuss sich auf den Stoffwechsel auswirkt oder der Konsument dann einfach nur das Essen reduziert."

Wie kann das sein?
Hab mich verschrieben, sollte natürlich Alkohol heißen, sorry.
Voll peinlich ;-(
@Laila: Kann ich auch nicht bestätigen, es ist eher das Gegenteil : Fressflashs.

9 Gedanken zu „Schlankmacher Akhokol, habt ihr eine Erklärung für diesen Text?“

  1. Diese Informationen glaube ich nicht. Wer weiß, woher die von "paradisi" das haben.

    Zudem gibt es nicht wenige Menschen, die aufgrund ihrer Alkoholabhängikeit kaum noch essen, dafür umso mehr trinken. Und die nehmen deutlich ab, nachdem sie erst einmal fett geworden sind.
    Das habe ich immer wieder bei den Patienten erlebt, die mehr oder weniger regelmäßig zur Entgiftung zu uns in die Klinik kamen.

  2. Ich persönlich brauche keine Wissenschaftler als Beweis.Ich kenne viele alkoholiker die dünn sind ,die essen wenig aber dafür saufen die wie die sau. Ich denke alkohol trocknet den körper aus.

  3. Ich bin zwar kein Wissenschaftler, aber ich kann es mir so erklären das es mit der Menge an Alkohol zusammen hängt die man auf einmal einnimmt. Trinkt man oft kleine Mengen so können diese leichter abgebaut werden. Nimmt man aber eine größere Menge an Alkohol in kurzer Zeit auf so hat der Körper nicht die Möglichkeit alles abzubauen und speichert es als Fett an.

  4. Ich kenn selbst jemanden, der sich hauptsächlich von Bier ernährt. Der isst bei den Mahlzeiten immer nur sehr wenig und lässt grundsätzlich die Hälfte stehen. Wahrscheinlich unterdrückt der Alkoholkonsum den Hunger.

  5. Wenn es nur am Gewicht liegt, könnte es natürlich mit der austrocknenden Eigenschaft von Alkohol zu tun haben.

    Viele nehmen bei einer Diät Entwässerungspillen. Da Alkohol den natürlichen Wasserhaushalt beeinflusst, wird mehr Wasser abgelassen als normal, weswegen man auch weniger wiegt.

    Leute die regelmässig kleine Mengen trinken, haben daher vielleicht eine permanente Entwässerung und speichern überhaupt kein Wasser. Die die ab und zu, aber dann viel trinken haben vielleicht einen Jojo-BMI 😉

  6. Ich kann Dir sagen wie in typischer Alki aussieht, denn wir haben eine ganze Familie im Haus neben uns die alle seit Jahren saufen. Dünne Arme, dünne Beine, total ausgetrocknete Lederhaut und vorne hängt den ausgemergelten Gestalten ein praller Wasserbauch über die Hose, weil Niere, Leber und Bauchspeicheldrüse mit dem ganzen Alk nicht mehr fertigwerden und sich bereits eine Bauchwassersucht gebildet hat.

    Der BMI bezieht sich ja auf´s ganze Körpergewicht – nur wie das verteilt ist, wird in dem Text nicht erwähnt. Alkoholiker sehen meistens aus wie ein Ball auf dünnen Beinen. Der Vater von genannter Familie kann kaum noch laufen, der schleicht nur noch mit nach vorne gebeugter Körperhaltung ums Haus. Sieht schlimm aus…

    http://www.med.uni-jena.de/klinikmagazin/archiv/km402/kmonline/thema.htm

  7. Also daß Alkohol den Hunger dämpfen soll, kann ich weder aus meiner eigenen Erfahrung noch aus meinem Umfeld bestätigen. oO
    Fehlt nur noch, daß Alk demnächst als DAS DIätmittel angepriesen wird…

Schreibe einen Kommentar