Schlanker geworden,aber eine größere Zahl auf der Waage?!?

Ich bin seit August 2008 schlanker geworden.Ich war noch nie dick,immer normal jetzt bin ich schlank.Ich trainiere 3-4x die Woche.
Alle sagen zu mir,ich bin schlanker geworden,doch die Waage zeigt 1,5 Kilo mehr?!
Wie kann das sein?Ich habe viele Muskeln aufgebaut und habe jetzt richtig viele Muskeln an den Oberschenkeln,Wa(a)den,Bauch und an den Armen,hängt das damit zusammen?Nimmt man durch Muskeln „zu“?Oder ist die Waage kaputt?^^

Mfg

5 Gedanken zu „Schlanker geworden,aber eine größere Zahl auf der Waage?!?“

  1. Hallo

    ich kann Dir nur gratulieren. Deinen Zustand bezeichnet man als "durchtrainiert"

    Und wie die anderen schon sagten: Muskeln sind halt schwerer als Fett.

    Schade, dass Du augenscheinlich keine Körperfettwaage hast, da würdest Du Augen machen….

    Gruß

    Ronald

  2. Du hast mehr Muskeln bekommen und weniger Fett.
    Daher zeigt die Waage das an.

    Also keine Sorge das ist normal.

  3. Wie ja bereits gesagt wurde wiegt Muskelmasse mehr als Fett. Wenn du nun aber etwas genaues wissen willst, solltest du zum Arzt gehen und den Körperfettanteil messen lassen. Die ergebnisse sind echt verblüffend wenn man das ganze macht bevor man ein training anfängt und dann ein halbes Jahr später wieder.

Schreibe einen Kommentar