Probleme mit Oberschenkeln?

Hallo!
Mein Problem ist, dass ich sehr dicke und schwabbelige Oberschenkel habe, die ich weder durchs regelmäßige Joggen kräftiger und straffer machen kann noch durch Kniebeugen oder sonstige Übungen. Kennt jemand Übungen, die wirklich effektiv sind und sogar mir helfen würden? Ich habe das Gefühl, dass mir nämlich nichts bringt. Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass ich schon immer an den Oberschenkeln molliger war als andere, obwohl der Rest meines Körpers ganz normal ist (also weder dick noch dünn). Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder weiß was ich machen könnte?
Ich bedanke mich jetzt schon für alle brauchbaren Antworten!
Liebe Grüße

6 Gedanken zu „Probleme mit Oberschenkeln?“

  1. Abnehmen ohne Diät. Die neue und innovative Lösung, um Ihr Gewicht zu reduzieren ohne auf Ihre Lieblingsspeisen zu verzichten:
    • Reine Hoodia Gordonii aus Südafrika
    • Großartiger Appetitzügler
    • Vollkommen sicher und effektiv
    • Natürliche Inhaltsstoffe
    Super klasse! Viel Glück!

  2. Joggen ist prinzipiell nicht unbedingt zum Muskelaufbau geeignet. Besser wäre Radfahren oder auch Schwimmen. Wenn’s was mit Laufen sein soll, dann wäre gezieltes Laufen zum Muskelaufbau am besten, mit vielen Strecken, die bergauf gehen und die Oberschenkel beanspruchen.
    Speziell an Übungen fällt mir vor allem die ein: Geh in Hundestellung und streck eines deiner Beine aus. Du bewegst es dann gestreckt immer wieder nach oben, so weit wie möglich. Dazwischen aber nicht ganz absetzen!
    Vor allem für die seitliche Oberschenkelmuskulatur kannst du das ganze auch liegend machen: du legst dich auf eine Seite und winkelst das untere, auf dem Boden liegende, Bein an. Das andere hebst du immer wieder an, ebenfalls recht weit und ohne es abzusetzen.
    Wenn du diese beiden Übungen regelmäßig machst, dann wirken sie Wunder! (weiß ich aus eigener Erfahrung)

  3. Hi, also wenn ich das so lese würde ich sagen du hast ein Lipödem. Also umgangssprachlich Reiterhosen. Wenn das so ist würde ich dir empfehlen zu einem Phlebo- oder Lymphologen zu gehen. Der kann das ganze dann beurteilen und evtl. Lymphdrainage verordnen bzw. Kompressionsstrümpfe. Leider geht das Lipödem durch Sport nicht weg!! da kannst du dich dumm und dämlich sporteln.

    Schönen Gruss

  4. Sportliche Vorschläge sind es ja genug und auch empfehlenswert.
    Ganz wichtig ist natürlich auch die Ernährung!
    Das mit dem Lipödem kenne ich auch. Ich kenne jemanden der das hat. Beschreibung wie bei dir. Oberkörper komplett normal, aber Oberschenkel extrem dick. Ist bei ihr erblich bedingt.

Schreibe einen Kommentar