motivation abzunehmen?

also hier mein problem:
ich bin nun seit fast 4 monaten in den usa und habe fast 10 kilo zugenommen. hauptsächlich an po und beinen. so, dass ich in fast keine meiner jeans mehr passe. ich bin 15, 1,78m groß und wiege nun 68 kilo.. eigentlich ist das gar nicht so schlimm, aber trotzdem ist da viel zu viel fett. ich gehe eigentlich nach gewicht, weil das unsinnig ist. ich gehe immer danach, wie ich mich fühle oder wie ich aussehe. fest steht, dass ich aufhören muss, zu essen, wenn ich keinen hunger hab aber selbst dazu fehlt mir die motivation. ich denke einfach nur ans essen. und dann fress ich einfach alles in mich hinein, weil ich mir dann denke : jetzt ist auch alles egal.
was sind eure ttricks um euch zu motivieren? habt ihr irgendwelche geheim tips?
vor den spiegel stellen hilft bei mir nicht und wenn ich mir vor augen führe, dass ich in meine jeans nicht mehr passe, deprimiert mich das eher und das führt dann das gegenteil- frustessen herbei.
bitte helft mir und weiht mich in eure motivationsquellen ein.
danke im vorraus, herzchen:)

8 Gedanken zu „motivation abzunehmen?“

  1. am besten ist du denkst einfach daran wie es dann wieder ist, wenn du im bikini eine tolle figur hast und du nicht blöd angestarrt wirst, wenn du ein eis genießen wirst.

    und belohne dich. wenn du z.b. 5 kilo abgenommen hast, kaufst du dir X, bei 10 kilo machst du X …

    so etwas ..

  2. Hi,

    du kannst ja essen, du mußt halt nur das richtige essen. Hamburger und Cola sind halt nicht so ideal. Lerne kochen und du wirst sehen, daß man auch andere Sachen gut kochen kann, die
    sehr gut schmecken. Hühnerbrust mit Tomatensoße und Reis, Gemüsesuppe mit Rindfleisch, unpanierten Fisch mit Bühekartoffelsalat usw.

    Grüßle

  3. Kaufe dir eine sehr schöne Jeans in 1 oder 2 Größen kleiner und nimm dir vor, da reinzupassen. Oder du sagst dir selbst, wie schön du nach dem Abnehmen sein wirst 🙂

  4. ich hatte immer leichtes übergewicht, nach einem knöchelbruch hab ich dann 10 kino zugenommen. aber ich hab mich weiterhin wohlgefühlt, bis ich ein jahr später bilder von mir im bikini gesehen hab. oh mann!
    die bilder haben gereicht, dass ich jetzt sogar deutlich unterm ausgangsgewicht bin.

  5. Die beste Motivation meiner Freundin ist, dass ich sie verlasse, wenn sie fett wird. Und so geht sie nun regelmäßig zum Sport, achtet darauf, was sie so in sich hineinfuttert, so wie ich auch.

    Also: Such dir nen Freund, der dich anspornt. Außerdem kann man mit dem Partner ganz hervorragend gemeinsam Sport treiben 😀

  6. Mh… schwer zu sagen. Was machst du denn in den Usa, bist du "nur" auf Austausch dort oder bist du fix dort hin gezogen? Es scheint, dass das Zunehmen erst angefangen hat, als du dorthin gezogen bist. Was hast du denn vorher gemacht, dass du nicht zugenommen hast – vielleicht mehr Bewegung?

    Ich mein jetzt nicht gezielt irgend welchen Sport in einem Verein, aber vielleicht bist du einfach mehr zu Fuß unterwegs gewesen, hast dich mehr bewegt? Such dir irgendeine Beschäftigung, die du gern machst (außer Essen), die dir Spaß machen könnte – vielleicht InlineSkaten, Klettern,etc..

    Ich hab mit dem Klettern vor einiger Zeit angefangen, aber gar nicht aus dem Sportgedanken, einfach so, weils andere auch gemacht haben – jetz bekomm ich gar nicht mehr genug davon! Abnehmen geht dann schnell und Muskeln bekommst auch 😉

    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar