Möchte Abnehmen aber nicht an Brustumfang?

hallo ich bin 18 jahre alt und, naja, wie soll ich sagen, nicht übergewichtig, aber 5 kilo dürften zu meiner traumfigur runter. Also ich bin keineswegs dick, eher normal, aber würde schon gern einen etwas flacheren bauch haben.
Mit meiner oberweite war ich immer unzufrieden, bis jetzt. Ich nehm jedoch seit einem jahr die pille und die hat ein bisschen was getan an oberweitengröße, so das ich sie jetzt ok finde.
Mein problem ist, dass ich jetzt geziehlt mit weniger essen und bisschen mehr sport abnehmen will, aber ich hab angst, dass es obenrum wieder runtergeht und alles wieder von vorne anfängt.
Ich mein es gibt doch auch andere mädels, die shcön schlank werden und trotzdem eine tolle oberweite haben.
Ich geh regelmäßig joggen, um das fett zu verlieren.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und sagen, wie ich vorgehen kann, damit ich an gewicht und fett abnehme, aber meine oberweite bleibt.

5 Gedanken zu „Möchte Abnehmen aber nicht an Brustumfang?“

  1. Die Brust besteht leider nicht nur aus Muskelgewebe und Drüsen sondern auch aus Fett.
    Nimmt man ab, dann geht da oft auch etwas weg. Man kann dem aber entgegen wirken, wenn man Brusttraining macht, um den Muskel mehr aufzubauen, dann fällt das nicht mehr ins Gewicht.

  2. Man kann sich leider nicht aussuchen, WO am Körper man abnimmt und wo nicht….

    wenn du 5 Kilo Gewicht reduzieren möchtest, muss du dann auch in Kauf nehmen, eventuell was an Oberweite einzubüßen … vielleicht hast du aber Glück und deine Veranlagung gebietet dir, eher an den Oberschenkeln, Hüfte oder eben am Bauch abzunehmen…..aber wirkich wissen und feststellen kannst nur du das….

  3. Wenn du Dank der Pille eine große Oberweite bekommen hast, dann wird diese auch durch abnehmen nicht weniger, da du in deiner Brust Wasseranlagerungen hast. Das heißt wenn du abnimmst dann dürfte sich deine Brust nicht großartig verändern.

  4. Oh, wär das schön, wenn man gezielt abnehmen könnte…..

    Leider kann man das nicht steuern. Aber du könntest für einen flacheren Bauch evtl ja gezieltes Bauchtrainig machen. Dann könnte es sein, dass du dort optisch abnimmst. Auf jeden Fall könntest du dadurch einen flacheren Bauch bekommen.

Schreibe einen Kommentar