15 Gedanken zu „Mit welchem Sport lässt es sich am besten abnehmen?“

  1. Trampolinspringen, Stepper, Fahrradfahren, Laufband, Schwimmen…

    Beim Tennis und Badminton / Squash werden zwar auch Kalorien verbraucht, aber irgendwann sind die Gelenke dafür rott und man braucht künstlichen Ersatz, die Schmerzen jetzt nicht mitgezählt.

  2. Hallo Pedda!

    Nur mit Sport wirst du da nicht sehr erfolgreich sein. Abnehmen kann man mit einer Kombination aus guter Ernährung und Sport.

    Zur Frage welche Sportarten sich eignen:
    Wenn man effektiv abnehmen will, empfiehlt es sich sowohl Ausdauersport als auch Krafttraining zu machen.
    Für den Ausdauersport eignet sich vieles, du hast hier ja schon viele Vorschläge bekommen. Steppen, Joggen, Schwimmen, Badminton, etc pp. Damit verbrennst du Kalorien, jedoch wirst du enttäuscht sein wie wenig man trotz der Anstrengung eigentlich verbrennt.

    Daher sollte man es mit Krafttraining kombinieren. Durch Krafttraining baust du Muskeln auf. Der Muskelaufbau selbst verbraucht sehr viele Kalorien über 2-3 Tage hinweg und es erhöht auch noch deinen Grundbedarf an Kalorien für die Zukunft.

    Ich weiß nicht ob du männlich oder weiblich bist, falls du weiblich bist kann ich dich beruhigen: Krafttraining wird dich nicht Muskulös, sondern schlank machen!

    Viel Erfolg!
    Simon

  3. Mit einfachen Gehen anfangen und dann dem inneren Schweinehund immer schneller davonlaufen, bis er nicht mehr will.

  4. Bei Nordic Walking ist der Kalorienverbrauch in etwa so hoch wie beim joggen.Durch den Einsatz der Stöcke wird zusätzlich der Oberkörper trainiert,während beim joggen hauptsächlich die Beinmuskulatur trainiert wird.Außerdem ist Nordic Walking besser für Anfänger geeignet.
    Ein weiteres gutes Ganzkörpertrainig ist schwimmen.Auch hier werden die Gelenke durch den Auftrieb im Wasser nicht belastet.Der Kalorienverbrauch ist bei Schwimmstilen wie Kraul- oder Schmetterling erheblich höher als beim Brustschwimmen.Wenn das Wasser nicht so warm ist, werden zusätzlich Kalorien verbraucht und das Wasser hat eine gewisse Massagewirkung die zusätzlich strafft.Auch Wassergymnastik (z.B. Aquafit)oder Aquajogging sind gut.
    Hauptsache der Sport macht Dir Spass, so dass Du auch dabei bleibst!

  5. Springseil springen verbraucht in 10 minuten genauso viele kalorien wie 30 minuten joggen oder 45 minuten fahrrad fahren!!!

Schreibe einen Kommentar