10 Gedanken zu „Mit welchem Sport kann ich bei den problemzonen abnehmen?“

  1. "Nur" 20 Kilo?

    Man kann nicht an "Problemzonen" abnehmen. Abnehmen tut man IMMER(!) am ganzen Körper. Fett wird in allen Fettzellen abgebaut…(da Frauen mehr Fettzellen am Po haben, nehmen sie am Po natürlich auch mehr Volumen ab, als an anderen Stellen)
    Durch Muskelaufbau kann aber etwas der Körper "gestrafft" werden.

    Der beste Sport ist Schwimmen. Das schont die Gelenke und nimmt beinahe alle Muskelgruppen in Anspruch. Daher verbrennt man mit Schwimmen auch nahezu am meisten Kalorien.

    Wenn du nicht gerne schwimmst, dann gehe joggen. Das reicht zum Abnehmen aus.

  2. gezielt an irgendwelchen Stellen abnehmen geht nicht. Das erfolgt im ganzen.
    Du kannst lediglich durch gezielten Muskelaufbau an bestimmten Stellen (z.B. Bauch) erreichen, dass es dort noch schneller zu gehen scheint als an den anderen Stellen.

    Grundsätzlich ist Krafttraining am besten geeignet. Das reduziert den Körperfettanteil zugunsten von Muskeln, die das Gewebe dann auch straff aussehen lassen. Und Muskeln sorgen dann auch dafür, dass man schneller fett verbrennt.

    Bei der Größenordnung von 20 kg rate ich dir auf jeden Fall, das ganze unter Anleitung von Fachleuten zu machen, in einem Fitness-Studio. Die stellen dir dann einen Plan zusammen, durch den das Ganze gesund und in die richtige Richtung läuft.

    Nachtrag: Zweimal die Woche 30 Minuten Joggen bringt gar nichts. Du bekommst vielleicht ein bischen Ausdauer, aber das wars dann. Ich schreibe da aus Erfahrung, denn ich habe früher auch 2-3mal die Woche gejoggt, allerdings rund 45 Minuten oder eine Stunde. Was hats gebracht? Ausdauer und Muskelabbau. Der Körperfettanteil ist gestiegen.

  3. An Problemzonen kann man gar nicht abnehmen, oft nimmt man an denen sogar als letztes ab. Man kann allenfalls seine Muskeln trainieren.

  4. fettzellen werden nicht abgebaut!!!!!!!!!!! sie können schrumpfen oder sich wieder aufblähen!
    ich empfehle dir eine vegane ernährung und 2x die woche 30 min joggen, wenn du auf dauer schlank bleiben willst!!!!!!!!!

  5. Ich persönlich mache den 30-Day -Shred von Jillian MIchaels. Das ist ein sehr kurzes, aber sehr effektives Training auf DVD. Es gibt 3 Level, die jeweils 10 Tage durchgeackert werden sollen. In jedem Level gibt es drei Durchgänge, in denen sich Krafttraining mit Ausdauertraining und Bauchmuskeltraining abwechselt. Durch die Abwechslung und das ziemlich straffe Training ohne Pause oder Gnade erzielt man in der kurzen Zeit von ca. 20-25 Minuten gute Ergebnisse. Natürlich muss man auch auf die Ernährung achten. Google mal Jillian Michaels oder 30-Day Shred, oder schau bei Youtube, da gibts jeweils Erfahrungsberichte und Ausschnitte. Ich bin gerade an Level 2 und hab davon 4 Tage hinter mir. Und man merkt schon, dass man fitter wird und der Körper sich etwas strafft. Ist also ein absolut empfehlenswertes Training, auch wenn man vielleicht wenig Zeit hat.

  6. Mein Tipp: kauf dir die aktuelle Fit for Fun also April 2009.
    Dort ist ein Programm drin zum Abnehmen.
    An bestimmten Sellen nur abnehmen geht aber nicht, nur gesamt, aber mit gezielten Muskeltraining kannst du deinen Körper formen. Und dass muss nicht Gewichte-stemmen sein.

  7. Hi!

    Also ich habe Wii Fit und das echt cool! Du musst dir ein Ziel setzten zBsp. 20kilo in 1 monat oder so…
    Dann kannst du trainiren zbsp. Joggen, Boxen usw.
    Ich habe schon n10 kilo abgenommen

    Echt empfehlenswert !
    Und das Beste du kannst Areobic machen und dabei deine Lieblingsfernsehserie schauen!

    Also hoffe ich konnte dir helfen

  8. du kannst dir nicht aussuchen wo du abnehmen willst Das entscheidet der Körper bzw deine Veranlagung. Versuch es mit Ausdauersport wie laufen, radeln, nordic walking und kombinier das mit 2 Einheiten Kraftsport pro woche. das Fett das zuletzt eingelagert wurde baut sich anscheinend als erstes wieder ab, das schon lange bestehende Fett (meist bei den Problemzonen) ist hartnäckiger.

  9. Also am besten kannst du es mit Ausdauersport machen, das heißt: Joggen,laufen,Fahrrad fahren, Nordic Walking und schwimmen.

    Bei diesen Sportarten wird dein ganzer Körper angestrengt. So mit Purzeln die Pfunde, aber nicht auf schnelle Wunder warten. Ruhig Zeit lassen und dann im Sommer schön aufsehen eregen, mit der perfekten Figur.

    Grüße

Schreibe einen Kommentar