Mit Sport abnehmen? Kraft oder Ausdauer?

hallo,
ich müsste mal wieder ein paar kilos runter kriegen ( ja genau der sommer kommt 😉
nun möchte ich wieder mit sport anfangen.
worauf sollte ich denn beim sport achten?
ich meine z.b. rad fahren, fahre ich das eher "ausdauernd" oder nach "kraft"?

ich möchte einfach nicht das sich die "fetten" kilos in muskeln umwandeln 😉

über ernährung und alles andere bin ich soweit aufgeklärt, also brauche hier keine texte wie : ernährung umstellen bla bla….. es geht nur um den effektiveren sport zum abnehmen!

5 Gedanken zu „Mit Sport abnehmen? Kraft oder Ausdauer?“

  1. Ausdauersport auf "tiefem" pulsniveau.

    Zu den Sportarten bei denen am meisten Fett verbrennt wird gehört zum Beispiel Nordic Walking! 🙂

  2. moin!
    als erstes ernährung umstellen auf
    (google dein kalorinbedarf) und ziehe 500 Kalorien ab
    und teile ihn wie folgt :
    morgens mittags und abends je 25% davon und den rest durch 2teilen und vormittage und nachmittags.
    wenig fett und zucker.
    und (wenn es geht ) 3mal pro woche 1-std schwimmen .
    beachte aber das wenn du sport machst nicht aus der puste bist denn dann übertreibst du und schadest dir . beim sport viel trinken (wasser oder so)
    danach aber nicht gleich essen.
    so ist das gesund und gut

  3. Alle Ausdauersportarten wie Nordic Walking, schwimmen, radfahren, joggen usw. sind in Verbindung mit gesunder Ernährung, FDH die besten Fettkiller

  4. Hallo
    erst mal muss ich sagen mach bloß kein FDH da ist du viel zu wenig Vitamine, du solltest dein Essen umstellen und zwar morgens normale Kohlenhydrat mittags Eiweiß und Kohlenhydrat und ab 15 uhr nur noch Eiweiß was wichtig ist bau dir obst mit ein und Milchprodukte ich war bei Ernährungberater und ich sag dir es ist super ich gehe noch zwei mal die woche ins Fitness studio da geh ich erst zum warm werden 30 min auf den krosträner und dann kraft sport
    der erfolg in 2 jahren 23 kilo runter es darf ja auch nicht zu schnell gehen dann kommt der sogenante jojo Effekt
    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
    Lg Maria

  5. Bei mir hat es richtig gut fuktioniert als ich pro Tag 30 min auf dem Stepper gelaufen bin und das dann immmer mehr gestiegert hab. Zwischendurch auch einpaar Bauch und Po übungen… Das klappt schon viel Erfolg!!

Schreibe einen Kommentar