Methode zum Abnehmen?

Hi
ich würde gerne abnehmen, bin zwar NOCH im normalen Bereich was den BMI angeht, aber ich fühle mich nicht wohl, so wie ich bin.
Antworten wie "dann mach doch sport" könnt ihr euch sparen, ich habe mehr mals in der Woche intensives Training (volleyball)und ab und zu gehen wir ins Fitnesstudio.
Bitte viel schreiben wenn ihr Wege habt wie ich mein Gewicht reduzieren könnte,,,
Danke

11 Gedanken zu „Methode zum Abnehmen?“

  1. Hey Valle…
    Ich kenne dein Probelem…bei mir war es genauso, ich fühle mich in meinem eig. normlane Körper zu dick ….jedoch hab ich es mit seeehr viel Sport und vieeel Wasser geschafft….
    Es hat shcon morgens beim Aufstehen angefangen. Vor dem Frühstück ein Glas Wasser trinken ( das sättigt und man isst nicht so viel) dann auf dem Weg zur Bahn oder zum Bus ruhig joggen (immerhin verbrennt das auch einige Kalorien) …auf der Arbeit/ in der Schule immer gesund, also Vollkornprodukte viel Obst und Gemüse essen …zu dem mind. 0,5-1l Wasser trinken, dass hilft beim entschlakken und sorgt für einen frischen Tain…Nach der Arbei (oder schule) würde ich weiterhin gesunde Ernährung und immernoch vieeel wasser empfehlen..Sport ist jetzt auch pflichtprogramm…es muss nicht 7Mal die Woche sein aba 3-4 mal ist auf jedenfall genug….
    Nach ieniger Zeit siehst du erste Erfolge und dabei ist es so leicht sein Körper in Form zu bringen…

    Viel Erfolg! Grüße- sandra!!!

  2. einfach mal alles mit zucker gesüßte weglassen- damit schaffe ich ohne sport und ohne andere diät 4-6 kg. langfristig, so i 6 monaten. aber ab einem bestimmten gewicht reicht das nicht aus, um weiter abzunehmen( bei mir unter 70 kg), dann muß schon sport und fettarmes essen, und andere beschränkungen sein.
    PS das mit dem zucker, da mußt du beachten daß in vielen lebensmitteln versteckter zucker steckt: cornichons, ketchup, manche müslisorten,joghurt,likör, einfach aufs etikett achten. und wichtig-trinken am liebsten kalorienarm-mit süßstoff. meine theorie ist, daß ich durch zuckerschock paar stunden später einen heißhunger bekomme, dem ich auch nachgebe, wenn "eh schon alles kaputt ist, weil schoko gegessen". und nicht kaufen-nicht haben-nicht überreden lassen. mit all den anderen sachen, die man trotzdem essen darf kann man sich gesund satt essen

  3. Folgende Ratschläge möchte ich dir geben:
    -Schwimmen,
    -Rad Fahren,
    -Nordic Walking,
    -oder auch spazieren gehen,
    -Joggen,
    Wandern.
    Wenig Fett und Süßes.

    Viel Glück und Erfolg.

  4. Ich muß einfach mal klar sagen ! was willst du hören?, alles weißt Du !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wie alt bist Du ? 14 ?dann frage deine mutter ?
    Ich Denke du bist einfach nur dumm und machst jeden Scheiß in der Mode" Brachse" mit

  5. hi
    naja ich hab die geeignete diät für mich gefunden. ich weiß nicht ob sie bei dir hilft.
    aber wenn ich abnehmen will…hungere ich zwei, drei tage extremst…
    und die nächsten zwei tage ess ich normal /viel-…
    so geht das dann immer weiter…
    und ich nach einer woche hab ich drei kilo weg gehabt 😉

  6. Bewegubg
    Bewegung
    Bewegung
    Nur wenn Du mehr Kalorien verbrennst, als Du zu Dir nimmst, wirst Du abnehmen.
    Nur weniger essen, wird nicht viel bringen, im Gegenteil, Du wirst irgendann sogar wieder mehr auf den Rippen haben.
    Also ist Sport das beste Mittel.
    Du wirst Muskeln aufbauen, und Muskeln verbrennen auch noch im Ruhezustand Kalorien.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

  7. Hi
    ich würde es noch mit "Trennkost" versuchen, bei soviel Sport wie Du machst kann es aber auch sein das dein Stoffwechsel nicht funktioniert also bitte einen Arzt zu Rate ziehen.

  8. Also ausser Sport und angemessene Ernährung gibt es eigentlich nicht noch mehr was du tun kannst.

    Hört sich ja langweilig an, ist aber so.
    Vll kannst du neben deinen bisherigen Sport auch mal andere Sportarten einbauen, damit der Körper eine Abwechslung spürt und du keine Langeweile bekommst.

    Aber bitte nicht übertreiben. Du sagst du hast eigentlich kein Übergewicht. Also was stört dich wirklich ? Wenn du mehr Muskeln oder alles was straffer haben möchtest, wähle das entsprechende Training (Muskelaufbau oder z.B. Schwimmen / Aquajogging strafft prima).

  9. Hallo,
    da du ja schon viel Sport machst würde ich Ernährungsänderung vorschlagen. Ich habe z.B mit nem Buch von GU (Verlag) "Abnehmen" ganz gut abgenommen. Und da du dich auch fürs Erste mit dem Essen mehr beschäftigst, stellst du immer mehr deine Ernährung auf gesund um.
    2.Tip: Eine Freundin von mir isst seit Monaten nach den Regeln der Glyx Diät und hat schon von Gr.44 auf Gr.40 abgenommen.
    Liebe Grüße

  10. Hey,

    zu aller erst mal.. auf gar keinen Fall machst du das was dir Olli geraten hat.. hungere nicht und stopf dich dann wieder voll… kann mächtig schief gehen.

    Versuchs lieber mit einer Ernährungsberatung und keine Angst dafür musst du nicht Unmengen von Geld ausgeben sondern kannst das auch ganz einfach im Internet nachlesen bzw ausprobieren.

    Toll ist zB die Nestle Ernährungsberatungs Homepage.. da gibts sogar Rezepte zum Probieren.

Schreibe einen Kommentar