Mein Freund (Diabetiker) will mit einer „Zwangsdiät (Low Carb), die mit reduzierten Kohlenhydraten auskommt ,.?

auf „Teufel komm raus “ an Gewicht verlieren und klagt nun über reduzierte Leistung, Schwindel und Antriebsschwäche – kann da ein Zusammenhang bestehen?

Low Carb = reduzierte Aufnahme von Kohlenhydraten
@Mimi: gutgemeinter Ratschlag, aber Obst hat viel zu viele Kohlenhydrate und ist zum Abnehmen überhaupt nicht geeignet!

Denn: Zucker = KH = Fettpolster!!!

6 Gedanken zu „Mein Freund (Diabetiker) will mit einer „Zwangsdiät (Low Carb), die mit reduzierten Kohlenhydraten auskommt ,.?“

  1. Als Diabetiker sollte er eine Diät unbedingt mit seinem Arzt besprechen, vor allem wenn Medikamente oder Insulin dabei im Spiel sind. (Obst zum Abnehmen ist übrigens eine schlechte Alternative, weil Obst viele Kohlenhydrate hat und zu schnell verbrennt.)

  2. Das ist nicht wirklich verwunderlich, besonders bei Diabetikern.
    Kohlenhydrate braucht der Körper, um Energie zu gewinnen. Wenn keine zugeführt werden, bildet der Körper aus Reserven selber welche. Dieser Vorgang ist aber bei Diabetikern meist gestört oder funktioniert gar nicht. Somit ist er antriebslos etc. Er soll sich diesbezügl. mit seinem Diabetesberater beraten, vllt. sollte man eine andere Diät in Betracht ziehen.

Schreibe einen Kommentar