Mein Degu hat Übergewicht, was tun?

Mein Degu ist fünf Jahre und drei Monate, vor einem Jahr ist sein Bruder gestorben, seitdem frisst er sehr viel und hat bereits ein Gewicht von 310g (durch sein vortgeschrittenes Alter bewegt er sich auch weniger). Ich habe bereit die Futtermenge reduziert und nur noch gesunde Sachen gegeben. Sobald ich den Futternapf fülle stürzt er sich regelrecht drauf. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verhalten? Über jeden Tip wäre ich dankbar.

3 Gedanken zu „Mein Degu hat Übergewicht, was tun?“

  1. vielleicht schaffst du es mit einem Spielzeug das er sich mehr bewegt z. B. mit einem Laufrad. Wenn nicht und er immer mehr zunimmt solltest du zu einem Tierarzt gehen er kann bestimmt abhilfe schaffen. du könntest ihm ja auch einen neuen spielkameraden besorgen wenn er ihn annimmt ist es bestimmt wieder besser warscheinlich vermisst er nur seinen Bruder.

Schreibe einen Kommentar