Mal wieder eine Frage zu "Schlank im Schlaf für Berufstätige"?

Hallo zusammen!
habe eine Frage zu der Diät aus dem Buch "Schlank im Schlaf für Berufstätige":
ist es eigentlich wichtg, dass man alle drei Mahlzeiten ist, damit der Körper richtig "arbeitet" und die Fettzellen abbaut, oder ist es auch ok, dass man mal das Abendessen weglässt, wenn man keine Zeit/Lust mehr auf Kochen hat?
Danke schonmal 🙂

3 Gedanken zu „Mal wieder eine Frage zu "Schlank im Schlaf für Berufstätige"?“

  1. Also die Schlank im Schlaf Diät basiert darauf, dass man den Eiweißanteil zum großen Teil durch das Abendessen deckt, da dieses viel Eiweiß enthalten soll.

    Lässt man es weg, dann könnte es sein, dass man zu wenig Eiweiß über das Mittagsessen (wo man ja "gemischt" essen soll) zu sich nimmt und der Körper die Muskulatur stärker angreift, um das Eiweiß in den Muskelzellen zu verbrennen.

    Wenn Du so spät nichts mehr kochen willst, dann iss doch "kalt": Thunfisch mit Hüttenkäse und Salat oder Gemüse-Sticks mit Quark und kalter (geräucherter) Putenbrust aus dem Kühlregal. Da gibt es gute Möglichkeiten, eiweißreich zu essen, ohne zu kochen.

    Weglassen würde ich das Abendessen keinesfalls, denn es gehört zu dem Konzept der Insulintrennkost und hat, was die Eiweißversorgung des Körpers angeht, seine Berechtigung.
    Außerdem sind doch in dem Buch "Schlank im Schlaf für Berufstätige" viele Fertiggerichte beschrieben oder etwa nicht??

    Hier mehr Infos zu "Schlank im Schlaf für Berufstätige": http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-kategorien/diaetbuecher-/-konzepte/buero-diaet-schlank-im-schlaf-fuer-berufstaetige

  2. Falls du dich über den Tag ausgewogen ernährst, darfst du ruhig die letzte Mahlzeit auslassen, vorausgesetzt, dass dein Schlaf dadurch nicht gestört wird (….wenn du immer nur an’s Essen denken musst).

  3. Ich denke auch, dass man die letzte Mahlzeit weg lassen darf,
    aber wenn man abends nichts isst, wird es Probleme mit dem
    Durchschlafen geben. Zumindest geht es mir so.

Schreibe einen Kommentar