Mal ne Frage zur Figur?

Ich bin 178cm gross,wiege momentan 68 Kilo. War vor 7-8Jahren mal 75 Kilo,da hab ich mich überhaupt nicht mehr wohlgefühlt. War vor ca 6Jahren mal 63-64Kilo,da hab ich mich suuuper gefühlt wie noch nie im Leben. Und wie gesagt seit ca einem Jahr wieder auf 68Kilo. Dies liegt gerade noch so an der Grenze zum wohlfühlen,aber stört mich schon ein wenig. Ich weiss auch wie ich es runterbringe,jedoch hat man ja nicht immer dieselbe Motivation. Mein Problem ist;Da ich gross bin und alles gut verteilt und proportoniert ist,sehe ich in den Kleider schlanker aus,als wenn ich nackt bin oder im Bikini. Das belastet mich teilweise,denn wenn man jemanden kennenlernt,und der denkt ja die ist schön schlank,und der mich dann mal nackt sehen sollte oder im Bikini,dann ist "Mann" im ersten Moment villeicht etwas enttäuscht. Ich würde nie für einen Mann abnehmen,ich muss mich wohlfühlen. Jedoch stört mich dann das schon ein wenig dass es so täuscht bei mir mit dem Gewicht.
Es hat noch nie ein Mann gesagt ich sei zu dick oder so. Jedoch für mich persönlich ist es komisch. Wer kennt das auch und wer kann das auch ein wenig verstehen? Es läuft dann immer so ab dass wenn ich mal jemanden kennenlerne,dass es mir immer komisch vorkommt wenn er mich das erste Mal nackt sieht. WEnn er mich dann mal kennt wie ich aussehe,dann ist alles ok und normal. Wer hat das auch ? Und könnt Ihr mich verstehen oder ist das übertrieben?
@Karidis: Ich bin 30. Ja mir geht es auch so wie Dir,ich werde von anderen Leuten als gross,schön und attraktiv angeschaut. Ich mag mich schon,aber sehe selber nicht dass ich schön bin. Finde mich einfach ok und weiss dass ich Ausstrahlung habe und nicht 0815 bin,aber dennoch bin ich mir meiner Wirkung nicht wirklich bewusst!

14 Gedanken zu „Mal ne Frage zur Figur?“

  1. Ich glaube die meisten von uns sehen angezogen einfach einen kleinen Tick besser aus (schließe mich mit ein)… Aber auch Männer 😛

    Gegen Röllchen-Paranoia hilfreicher Gedanke:
    Wenn du einen Mann das erste mal weniger bekleidet siehst:
    Bist du denn dann enttäuscht oder findest du das eine oder andere unerwartete (kleine) Röllchen beim "Auspacken" vielleicht ganz liebenswert? Eben!

    …90% von uns sind keine Top-Models, Schauspieler, Hardcore-Sportler sondern einfach nur 0815-Menschen mit 0815-Figuren…

  2. Hi!
    Genau es hat dir noch nie ein Mann gesagt das du zu dick bist! Sei doch stolz oder froh darüber das du so gross bist.. Und wenn ein Mann sich in die verliebt hat, und dich dan nackt sieht, glaub ich nie im Leben das er mit dir dan Schluss machen wird. Er wird dich ja shcliesslich nicht nur wegen deines Körpers lieben, nicht wahr? Und wenn du in Kleidern schlank aussiehst(das bist du ja schon) ist es doch gut!
    du hast gute proportionen weil du gross bist
    Liebe Grüsse Paloma

  3. Ich denke, dass sehr wenige Frauen mit ihrer Figur voll zufrieden sind. Das liegt aber nicht allein daran, dass sie zu dick oder zu dünn sind. Wir haben doch alle unsere kleinen Problemzonen, oder glauben sie zu haben.
    Man möchte doch schön für den Partner sein, und gewisse Hemmungen sind da völlig normal.
    Den meisten Männern geht es doch auch nicht anders.
    Wenn man fühlt, dass der Partner einen schön findet, weil er mit den Augen der Liebe sieht, gehen diese Ängste verloren.

  4. Hi.
    Ich bin zwar ein Mann. 183cm – 64 kg. Ich fühl mich sauwohl und sobald ich mal zunehm ist das eine Katastrophe, wel ich mir dann vorkomm als ob ich Fett ab Bauch hätte. Ich versteh das was du meinst.
    So wie du dich beschreibst, ist doch von den Maßen eine Top-Figur, aber wie gesagt ich versteh das mit den 2-3 Kilo zuviel. Hast du es schon mal mit Ernähung ausprobiert?
    Ich esse seit 14 Jahren kein Fleisch mehr, und ernähre mich ausschließlich von Biologischen Produkten und mache sehr viel Sport. Das ist die einzigste Möglichkeit so ein Supergewicht zu halten. Es wird manchmal mehr, wenn man aufhört Sport zu machen und viel isst. Aber wenn du dich so ernährst, kannst du garnicht mehr zu nehmen.
    Durch den Sport, strafst du die Haut, und es wird alles zu deinem Wohlfühlen!

    Probiers aus. Noch Fragen wie ich das hinkrieg? Schreib mich einfach an.

    @kLeneNini:
    Das ist nicht wahr. Ich zumindest nicht, vllt die Männer die du kennst, aber dann kennst du Männer, die auf ihre Figur auch keinen Wert liegen.

  5. Hi, das erste Mal den Partner nackt zu sehen, oder gesehen zu werden ist meist komisch, aber denk dran, er hat die gleichen Bedenken!

    Wenn du für dich ein paar Kilo abnehmen willst, dann mach das einfach, bestimmt weißt du wie du das anstellen kannst!

    Fühl dich einfach wohl und geniesse dein Leben…

    Viel Spaß noch

  6. verstehen kann ich das schon, andererseits auch wieder nicht.
    ist doch ne normalfigur, würde ich sagen. ne figur wie ein model oder professioneller sportler bekommt man nicht ohne richtig viel arbeit. von daher kann ich nicht verstehen, dass man nicht an sich selbst arbeitet, wenn einen so was stört.
    frauen…

  7. Bei mir ist es anders.Bin nämlich ca 180cm gross
    und wiege nur 61-63kg…,also ich wäre froh wenn
    ich etwas mehr auf den Rippen hätte.
    Ich versuche durch Sport èin paar Muskeln
    aufzubauen,was mein Gewicht bestimmt anhebt.

    Du musst dich also nicht ärgern,wir
    Männer machen uns ähnliche Gedanken und
    somit ist deine Figur einwandfrei.

    😉
    (Wenn die Fettleibigkeit weiter steigt bist du bald ein
    Model….)

  8. …ich finde das nicht übertrieben, jeder macht sich doch Gedanken, wie er rüberkommt…Du bist ganz normal…don´t worry…

  9. Ich bin auch 178cm, allerdings ein bisschen schwerer als Du, aber wohl auch schon ein paar Jährchen älter…

    Ich kenne das Problem, als ich um die 20 war (damals war ich auch um die 67 Kilo), ging es mir genauso. Ich habe damals rückblickend den Fehler gemacht, dass ich mich für mein kleines Bäuchchen geschämt habe, und diese Unsicherheit hat mich damals oft eingeschränkt. Also mach das bitte nicht! Ich wollte manchmal, ich hätte mich damals so gesehen, wie mich die anderen gesehen haben, gross, schlank und attraktiv. Glaube mir, wer dich mit der Grösse und dem – zudem noch gutverteilten – Gewicht sieht, wird niemals enttäuscht sein.
    Inzwischen habe ich 3 Kinder geboren und wünsche, ich hätte nur das Bäuchchen von damals… aber das ist ein anderes Thema ;o)
    lg

  10. Ich hatte das Problem auch, solange ich noch etwas anhatte, dachte ich, ja das geht ja, aber wenn ich dann ganz nackt war, dann fand ich ging das gar nicht.
    Aber es geht im Großen und Ganzen ja nicht darum, ob der Junge enttäuscht ist, wenn er dich nackt sieht, weil ihm das in der Situation gleichgültig wird. Aber das Problem ist, wenn du die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl hast, dann verkrampfst du dich ect. und die Stimmung ist weg.

    Also ich mache jetzt richtig viel Sport, und ich bin jetzt zufriedener.

    Also, ich kann dir da eigentlich nur empfehlen, mal andere Mädchen anzuschauen, die auch nicht aussehen wie Pamela Anderson oder so, und trotzdem glücklich sind, auch nackt.

    Außerdem solltest du dir deinen Vorteilen bewusst sein, dann fällt es dir sehr leicht, dich und deinen Körper zu lieben, und das wirkt sich dann auf deine Ausstrahlung und so weiter aus.
    Und ich glaub, kein Junge erwartet, dass ein Mädchen nackt perfekt aussieht.
    Und wenn er dich liebt, ist ihm das sowieso egal.
    Also, versuch dich selbst zu lieben, auch wenn das komisch klingt, aber das hilft dir ganz bestimmt.
    lg

  11. Du musst deine Figur zu einer >VIOLINENFIGUR< ummo-dulieren und wenn du dann noch huebsch bist, kannst du
    dich vor Maennern nicht mehr retten,sogar ich werde einfliegen !!

  12. Liebe Sandy,
    Du schreibst mir mal wieder aus der Seele…*schmunzel*
    Wie wohl ich das kenne!!!
    Ganz genau so habe ich es schon immer erlebt.
    Momentan fühle ich mich sogar fett!Obwohl ich nur pummelig bin.(Durch die Antidepressiva habe ich zugenommen)
    Bin fleißig dabei meine Kilos wieder in den Griff zu bekommen.Aber zufrieden bin ich noch nicht.
    Andere sagen mir das ich so ok bin.(so fühle ich aber nicht.)
    Aber Sandy,weißt Du das es ganz wenig Menschen gibt die mit sich und ihrem Körper richtig wirklich zufrieden sind?
    (Gerade Frauen…)
    Irgendwas findet man immer an sich selbst nicht gut.
    Vielleicht werden wir viel zu viel von der Konsumgesellschaft verführt,so und nicht so auszusehen?
    Also soweit ich heraus lesen kann,bist Du genau richtig.
    Ein bisschen weich muss man doch sein,mit was soll man denn sonst knuddeln?*smile*
    Ich selbst mag sehr gerne das knuffige Gegenstück.(etwas bäriges muss der Mann haben*;o)
    Guter Tipp;
    Stelle dich jeden Morgen nackt vor Deinen Spiegel.
    Schau dich genau an und drehe dich.Sage zu Deinem Spiegelbild"Ich liebe dich".Oder "ich mag mich so wie ich bin"Ich sehe einzigartig aus".
    Bewege nackt Deine Glieder,bücke dich usw.
    Du wirst sehen,das Du Tag für Tag anfängst dich komplett in dich selbst zu verlieben und wie Zufriedenheit in dich einkehrt.
    Mir hat es damals auch geholfen,als ich so unzufrieden war.
    Auch liebe ich heute noch meinen"Speck",weiß aber auch das ich den wieder los werde wenn ich es will.
    Übrigens,achte nicht auf die Waage,sondern eher auf Dein "Bauchgefühl".Ich habe schon ewig nicht mehr auf der Waage gestanden und fühle auch so ob ich zu schwer bin.
    Mit der Waage macht man sich ganz verrückt.

    Ganz liebe grüße an dich.
    Zufriedenheit und Liebe wünsche ich dir.
    Linda

Schreibe einen Kommentar