Magenband. Zahlt die Krankenkasse?

Hallo !

Ich bin schon seit meiner Kindheit stark übergewichtig, habe auch viele Diäten probiert und war sogar zur Kur, um mein Gewicht zu reduzieren. Nichts hat geklappt, und wenn, dann nur geringfügig und dann hatte ich das auch gleich wieder drauf.
Nun hatte ich letztes Jahr eine schweren Autounfall (wurde als Fußgänger angefahren) und seitdem ist mein Knie kaputt. Nach 3 Ops haben die Ärzte gesagt, sie könnten nichts mehr machen, das einzige, was eventuell noch was bringen würde, wäre eine drastische Gewichtsreduktion.
Ob die Krankenkasse ein Magenband zahlt?

3 Gedanken zu „Magenband. Zahlt die Krankenkasse?“

  1. bei uns hat sie es bezahlt! Allerdings musst du dir das sehr gut überlegen, es ist mit vielen Schwierigkeiten verbunden. Einmal ist es zu eng, dann spuckst du alles was du gegessen hast wieder aus. Dann kannst du kaum etwas essen und verträgst vieles nicht. Sodbrennen kommt ev. dazu.
    Dann ist es zu weit, weil der Doktor es etwas weiter stellt, du isst wieder zu viel u.s.w. Am liebsten will man es dann wieder entfernen lassen, früher fröhlich und dick, heute dünn und unzufrieden.
    Lass dich vom Arzt beraten, vielleicht gibt es etwas Anderes, auch eine Magenverkleinerung ist möglich.

  2. Das ist je nach Krankenkasse und dann auch von Patient zu Patient unterschiedlich.
    Daher wirst du hier keine verbindliche Antwort bekommen.
    Das einzige was hilft ist bei der Krankenkasse nachzufragen.

Schreibe einen Kommentar