Mach ich das richtig mit der Ernährungsumstellung?

Also, ich möchte etwas an meinem Gewicht ändern und wollte nun fragen, ob ich auch das Richtige esse:

Morgens:
Schwarzbrot mit (Frisch-)käse oder Wurst, manchmal noch mit Tomate, Salat oder Gurke darauf

Mittags:
zum Beispiel Suppe, oder aus mal Reis mit Brokkoli, Paprika und sowas oder einfach einen Salat mit Hühnchenstreifen

Abends:
nichts

zwischendurch viel Obst, Orangen, Bananen und sowas….
joa und trinken tu ich nur Wasser

mach ich das richtig oder sollte ich vielleicht etwas verändern?

Danke für jede hilfreiche Antwort:)

4 Gedanken zu „Mach ich das richtig mit der Ernährungsumstellung?“

  1. Ernährungsumstellung bedeutet, dass man seine Ernährung so umstellt, dass man 1. alle Nährstoffe bekommt und 2. die Umstellung, damit es ihre Bezeichnung verdient, durchhaltbar sein muss. Dann mal hier die ganzen Fehler diesbzgl.:

    1. Ich sehe bei deiner Ernährung noch nicht mal den Grundumsatz mit Kalorien gedeckt. Du wirst das eine Weile machen, dann wirst du wieder mehr (überhaupt erst mal ausreichend) essen und höchstwahrscheinlich frustriert sein, dass dein Gewicht dann wieder hoch geht. Dein Körper hat sich dann an die wenigen Kalorien gewöhnt und dankt es dir mit Gewicht, obwohl du dann erst vernünftig essen würdest. So fängt dann die Spirale – Jojoeffekt! – an… Veränderung: langsamer Gewicht reduzieren und Kalorienbedarf decken.

    2. Eiweiß und Fette vermisse ich bei deiner Ernährung komplett. Das ist gesundheitlich mehr als schlecht und außerdem nimmst du dadurch sogar schlechter ab. Veränderung: natürliche Eiweiße und Fette.

    3. Wo ist der Sport? Machst du den? Wenn man ausreichend Sport macht, muss man sich nämlich nicht mit dem Essen kasteien…

  2. Es hört sich vernünftig an. Ich würde jedoch Abends auch eine Kleinigkeit essen, z.B.Salat.
    Es macht keinen Sinn zu hungern, da man sonst schneller rückfällig werden kann. Mageres Fleisch, z.B. Pute und Huhn hat auch wenige Kalorien und kann bei einer Diät gegessen werden.
    Ob du aber nun von dieser Diät wirklich abnimmts, kann ich dir nicht sagen.
    Jeder Mensch hat einen anderen Stoffwechsel- vielleicht schlägt die Diät an oder nicht.

    Mach nur keine Extrem-Diät. Ich hab mir so einiges mit einer Radikal-Diät (die leider beinahe an Magersucht grenzte) verdorben. Ich war schlank, hab dann wieder zugenommen und dadurch, dass ich jahrelang sehr wenig gegessen hab, hat sich mein Stoffwechsel auf Sparflamme eingestellt. Es ist nun sehr schwer für mich wenigstens ein paar Kilos abzunehmen. Heute hab ich leichtes Übergewicht und versuche nun mit einer sinnvolleren Diät und natürlich Sport ein paar Pfunde los zu werden und das Gewicht dann zu halten.

  3. Lass Wurst weg da ist zuviel Fett drin , Obst auch weglassen da ist Fruchtzucker drin Zucker treibt den Hunger an und man isst ohne es zu wollen wieder mehr .

Schreibe einen Kommentar