Lust auf Sport und in 5 wochen vielk abnehmen???

Hey
Ich habe ein Problem;
Ich habe echt null bock auf sport. Früher hatte ich viel mehr spass dran und das abnehmen war kein Problem mit Sport.
Ich gehe meist ins Fitnesscenter. Wie kriege ich das hin das ich wieder mehr motivation/spass am sport habe. Habt ihr Tipps?
Und; Mein Arzt hat gesagt dass man in 5 Wochen 10-14 Kilo wegbekommt wenn man sich richtig ranklotzt stimmt das??

LG
Olivia
Cool danke euch zwei jetzt weiss ich wenigstens mehr über dieses Thema 😉

5 Gedanken zu „Lust auf Sport und in 5 wochen vielk abnehmen???“

  1. Hallo Olivia,

    jetzt im Sommer bieten sich einige Möglichkeiten, außerhalb eines Fitnesscenters in Form zu kommen. Mit Freunden schwimmen gehen, Badminton, Volleyball, in den kühler werdenden Abendstunden laufen gehen. Suche dir eine Freundin die auch wieder ein bisschen Bewegung in ihr Leben bringen will. Mit Begleitung geht alles leichter und macht auch mehr Spaß.

    Die Aussage deines Arztes erstaunt mich. Ein Kilogramm Fettgewebe entspricht ca. 7500kcal. Gehen wir von dem genannten Höchstwert von 14kg in 5 Wochen aus, sind das 105000 Kalorien. Als Vertreterin des weiblichen Geschlechts beträgt dein Kalorienverbrauch inkl. Bewegungsumsatz ungefähr 2000kcal. Da dieser Verbaruch abhängig vonm Ausgangsgewicht ist lassen sich genaue Berechnungen hier durchführen:

    http://www.stern.de/tv/sterntv/623477.html

    Weiter mit der Berechnung des Beispieles: Eine Frau mit obengenannten 2000kcal/Tag verbraucht in 5 Wochen rund 70000kcal. Dazu würde nach der extrem gesteigerte Bewegungsumsatz kommen, 35000kcal, entspricht 1000kcal am Tag, die durch Bewegung zusätzlich zu den Alltäglichkeiten verbraucht werden müssen. Wohlgemerkt, in diesen 5 Wochen dürfte die Beispielperson nichts essen! Schon nach kurzer Zeit erfolgt eine Absenkung des Stoffwechels, der Kalorienverbrauch sinkt dramatisch. Die Gewichtsabnahme stagniert.

    Außerdem werden durch Sport Muskeln aufgebaut, diese sind bekanntlich schwerer als Fett und deine Waage betrügt dich an diesem Punkt. Kann ja nicht wissen, das du jetzt aktiver bist und schon einen insgesamt strafferen Körper hast.

    Der Weg ist das Ziel! In der Woche 2kg Gewichtsabnahme sind durchaus möglich UND du darfst essen, bist nicht aufgrund fehlender Nahrungsaufnahme missgelaunt, besitzt genug Energie für moderaten täglichen Sport.

  2. zumindest die Aussage mit den 10 – 14 kg ist Humbug. Wenn Du dauerhaft 3kg im Monat abnimmst, ist das schon toll. Im ersten Monat kann es mehr sein, aber dann kommt eine Stagnationsphase und dann geht es langsam weiter.

    Was Deine Motivation angeht: such Dir doch Leute, die mit Dir Sport machen. Es gibt überall Laufgruppen, auch im Fitnesscenter werden Gruppenübungen angeboten.

  3. Das ist totaler Quatsch!!!
    Soviel Gewicht in derart kurzer Zeit zu verlieren geht wohl nur durch völliges Hungern – im Gegenteil!
    Machst du Sport während der Diät, dann baust du Muskeln auf!
    Muskeln sind schwerer als Fett, also wirst du anhand der Waage schwer enttäuscht sein – der eigentliche Erfolg besteht in der entzückenden Form, die du gewinnen wirst, weil Fett mehr Platz braucht als Muskeln.
    Ergo : Muskelaufbau verschlankt den Körper, obwohl du vielleicht kaum Gewicht verloren hast.

  4. Ich kenne dein Problem, ging mir auch so 😉
    Bei mir waren es 30 Kg in einem Jahr. (Mit passender Ernährung). Mittlerweile bin ich auf Idealgewicht und hab nen Fettanteil von 15,5-16% (normal 14-21%)
    Ich will jetzt nicht angeben, sondern nur dass du siehst das es wirklich geht, auch wenn es mal stockt oder scheinbar nix bringt, bleib auf jeden Fall dran. Wenn du mal in die nähe deiner Wunschfigur kommst, dann kann ich dir garantieren dass du dich wie ein neuer Mensch fühlst, und viel mehr Selbstbewusstsein bekommst.
    Was die Motivation betrifft. Ich habs immer so gemacht, ich hab nen Foto von mir neben den Spiegel gepinnt und hab dann mich jeden Monat damit verglichen. Klar sieht man am Anfang nicht viel, aber wenn du mal was siehst, dann wirds dir auch gleich viel mehr Spass machen.
    Und wenn du mal keine Lust hast, dann musst du dich "zwingen" sonst reisst das nämlich ein und du findest immer neue Ausreden.
    Ausserdem schau dass du dort nette Leute kennenlernst, dann freust du dich auch ins Studio zu kommen 😉

    Dann viel Glück

  5. Was issn des für ein Spinner?
    Wenn Du schon in nem Fitnesstudio bist,laß Dich mal ordentlich beraten. Das gehört ja schließlich dort zum Service

Schreibe einen Kommentar