langsame gewichtsabnahme wegen abgewöhnung des rauchens?

ich möchte mit dem rauchen aufhören, also habe ich meinen zigarettenkonsum stark reduziert.
zudem möchte ich abnehmen und mache auch regelmäßig sport aber ich nehme nur sehr langsam ab.
Liegt das vielleicht an der Stoffwechselumgewöhnung des Körpers und habt ihr noch einige Tipps.
Hatte versucht von heute auf morgen komplett mit dem Rauchen aufzuhören, hab ich aber nicht geschafft, deshalb jetzt nach und nach.

4 Gedanken zu „langsame gewichtsabnahme wegen abgewöhnung des rauchens?“

  1. Ja das Problem habe ich gerade auch!Habe vor 4 Monaten von einen auf den anderen Tag aufgehört zu rauchen und habe trotz dem ich nicht 2 "mehr" esse zugenommen.Meine Ärztin bestätigte mir das es an den Stoffwechsel liegt und sich das mit der Zeit wieder einpendelt.Na und nun hoffe ich das es bald soweit ist:-(

  2. Sobald du weniger oder gar nicht mehr rauchst, verändert sich der Stoffwechsel ins negative. D. h. er wird um die hälfte langsamer. Nikotin puscht den Stoffwechsel auf. Die einzige Möglichkeit ist sofort aufzuhören und eine komplette Nahrungsumstellung. Viel Bewegung, keine Süßigkeiten, und ablenkung. Nach 6 – 12 Monaten ist der Stoffwechsel wieder fast der alte.

  3. Natürlich findet eine Stoffwechselumstellung statt. Du wirst nach Einstellung des Rauchens nicht abnehmen sondern zunehmen !
    Das ist leider eine Tatsache.

Schreibe einen Kommentar