6 Gedanken zu „langandauernder Erfolg nach Abnehmen?“

  1. Mit den WeightWatcher

    Kann man sehr gut abnehmen , aber auch sein Gewicht halten.

    Eigentlich ist es nur eine Ernährungsumstellung.

    Ein bisschen Bewegung muß sein.

  2. das erfolgreiche Abnehmprogramm nennt sich SPORT. Ich jogge täglich 30 bis 60 Minuten oder fahre Rad.
    So lebe ich jetzt mfg

  3. Hallo Travelgirl

    Ich treibe seit meiner Kindheit immer wieder Sport und übte mich in den unterschiedlichsten Sportarten wie Leichtathletik (5-Kampf), Volleyball, Badminton, Fussball etc.

    In den letzten 10 Jahren trainiere ich ausschliesslich mit Krafttraining und den Ausdauersportarten wie Joggen, Radfahren oder allenfalls den Indoor Crosstrainer- und Rudergeräten.

    Ich besitze nun in meinem bereits fortgeschrittenen Alter von 44 Jahren, sehr wenig Körperfettanteil und eine hohe Muskelsubstanz.

    Dieses Ziel und Resultat habe ich nur durch das konsequente 3 – 4 malige trainieren und der entsprechenden Ernährung erreicht.

    D.h. es ist eine absolute Kontinuität im Trainieren nötig und in der Ernährung muss auf die richtige Zusammensetzung mit viel Eiweiss, wenig gesättigten Fettsäuren und wenigen Kohlenhydraten geachtet werden. Zudem geniesse ich sehr geringe Mengen von Alkohol.

    Ich kann wegen meiner Lactoseintoleranz und Milcheiweissunverträglichkeit keine Milchprodukte, fast keine Dessert und Speiseeis geniessen. Das kommt natürlich meiner sehr gesunden Ernährung zugute.

    Lg Vincent

  4. Ich habe mir vor mehr als zehn Jahren nach vielen gescheiterten Abnehmversuchen mein eigenes Konzept gebastelt. Damals habe ich mir einfach in etwa 1200 kcal Nahrungsmittel aufgetürmt und in kleine Portionen verpackt, so dass ich alle 2 Stunden etwas essen konnt. So wollte ich den Hunger, vor allem den Heißhunger überlisten. Das hat auch ziemlich gut geklappt. Zehn Kilo habe ich verloren und dieses Gewicht halte ich noch heute.

    Allerdings habe ich mittlerweile mein Ernährungsverhalten so nach und nach geändert. Heute esse ich alles, worauf ich Lust habe. Verzichte nur auf Light- und Fertigprodukte. Aber heute esse ich nur alle sechs Stunden (in etwa). Das jedoch ohne Qual, ich habe einfach nicht öfters Lust oder Appetit. Ich betrachte das immer als normalisierten Stoffwechsel :o)

    Und wenn doch mal paar Schlemmertage (wie an Weihnachten) die Hose enger werden lassen, trete ich einfach ein paar Tage bewußt kürzer. Das ist nach meiner Meinung noch immer einfacher, als die Haltung einzunehmen "ach jetzt is das eh schon egal" und dann alles in sich reinzuschlingen. Paar Tage sind überschaubar und stellen nicht wirklich einen Verzicht dar. Auf gar keinen Fall kaufe ich mir größere Klamotten.

    Wichtig beim Abnehmen ist natürlich auch das Trinken. Das ganze Zuckerzeug wie Cola etc. mag ich überhaupt nicht. Ich trinke Kaffee mit etwas Milch, (Leitungs)Wasser mit einem Spritzer Zitrone und abends Rotwein(schorle).

    Interessanterweise habe ich eine Diät entdeckt, die das Prinzip meines Abnehmens vor zehn Jahren fast kopiert. Diese heisst Amapur-Diät – Abnehmen im Stundentakt. Nähere Infos dazu findest du hier: http://www.diaetlexikon.com/Amapur-Di%E4t_65.html

    Ach ja, Sport im eigentlichen Sinne mache ich nicht wirklich. Aber ich laufe zur Arbeit oder fahre mit dem Fahrrad, ignoriere konsequent Rolltreppen und Aufzüge und meine Brötchen fürs Sonntagsfrühstück hole ich mir natürlich auch zu Fuß usw.

  5. also ich hab eigentlich nicht viel gemacht. ich hab 10 kg abgenommen und folgendes dafür getan :

    trennkost : keine kohlenhydrate (brot, reis, nudeln, kartoffeln, zuckerm knabberkram), stattdessen eiweiß (fleisch, fisch) und gemüse und obst

    täglich 2-3l wasser

    sport 3x die woche

    um mein gewicht zu halten lasse ich jetzt nur noch zum abendessen die kohlenhydrate weg, ich trinke täglich 2 l wasser und mach immer noch 2-3x die woche sport. muss mcih auch nciht bemühen um mein gewicht zu halten 😉

Schreibe einen Kommentar