hi, ich habe einige Fragen zum Krafttraining. Es sind leider etwas viele Fragen, aber ich hoffe sehr auf gute Antworten!! Vielen Dank 😉

Mo: Regeneration
Di: Seilspringen, 2xRücken, 2xBrust, 2x Schultern, 1xTrizeps, und 1xBizeps.
Mi: 2xQuadrizeps, 3xBauch, 2xGlutaeus, 1xAb/Ad, 1xBizeps, und 1xWaden.
Do: Regeneration
Fr: Seilspringen, 2xQuadrizeps, 2xBrust, 2xGlutaeus, 2xRücken, und 2xSchultern.
Sa: 2xQuadrizeps, mehrere 50m Sprints, 2xGlutaeus, 3xBauch, und 1xAb/Ad.
So: Regeneration (heute nur 3xBauch & Stretching).
Ein paar Infos zu mir: Ich bin w, 21, 165cm, 59kg, trainiere mit Klimmzugstange, Eigengewichtssübungen und KH 2kg+4kg+10kg, benutze Fuß-Gewichtsmanschetten 2,5kg+4kg, Körperfett ist für mich so ok daher will ich nicht zu viel Ausdauer machen, ich möchte eher Muskeln aufbauen…. Das ist mein Ziel 😉 http://munfitnessblog.com/wp-content/uploads/2007/11/jessica-biel-bikini-seaside.jpg

Und hier dir Fragen:
1. Kann man den Traininsplan anpassen, der z.B. im Zeitraum Mo bis Do nicht länger als eine 1h dauert, und im Zeitraum Fr bis So max.4x1h dauert (Aktuell dauert es z.B. Mi 2h-3h). Geht das gut, oder sollte man den Körper regelmäßig/gleichmäßig belasten? Sind 4x1h dann nicht zu viel?

2. Ich frage mich, ob ich kleine Muskeln wie Bizeps, Waden etc. nicht etwas reduzieren kann, um große Muskeln zu belasten, die ja auch kleine mittrainieren. Oder macht das wenig Sinn?

3. Wenn ich mir meine Prioritätenliste so anschaue, dann habe ich das Gefühl, dass ich jeden Tag Beintraining machen sollte, und Bauch zumindest jeden 2ten Tag – stimmt das???
Priorität 1: muskulöse Beine haben (Quadrizeps, Beinbeuger, Hüfte, Po).
Priorität 2: muskulösen Bauch haben aber kein Sixpack 😉 (Bauch komplett auch Schräge Muskeln wegen Taille).
Priorität 3: Rücken, Schultern.
letzte Priorität: hier wenig Muskelaufbau: Bizeps, Trizeps, Waden, Nacken.
@ Liebenswerter Hase: naja, auf manchen Bildern sieht sie wirklich ZU MUSKULÖS aus, aber ich möchte hier ja vor allem meinen Trainingsplan optimieren und nicht nur ein Klon von MissBiel werden 😉
@biker57: danke für die laaange Antwort 😉 kann sein, vllt ist es zu viel des Guten v.a. Kraft vor Sprinten…das merke ich ja auch. Ich selbst bin sportlich gebaut, achte auf meine Ernährung, etc. Das Bild von Biel ist ja auch nur so als Leitfaden gedacht, damit hier nicht einige denken, ich will nur abnehmen dank Training oder eben Bach-Beine-Po Gymnastik machen – das reicht mir nicht 😉

(Warum regen sich denn so viele über dieses Bild auf? Nehmts locker Leute, ich verurteile ja auch nicht diejenigen die sich Models/ Bodybuilder etc. an die Wand pinnen, um denen "nachzueifern")

Technorati Tags: , , , , , , , , ,

Tagged with:

Filed under: Abnehmen Info

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!