Krafttraining zu Hause – was empfehlt ihr?

hi, ich habe einige Fragen zum Krafttraining. Es sind leider etwas viele Fragen, aber ich hoffe sehr auf gute Antworten!! Vielen Dank 😉

Mo: Regeneration
Di: Seilspringen, 2xRücken, 2xBrust, 2x Schultern, 1xTrizeps, und 1xBizeps.
Mi: 2xQuadrizeps, 3xBauch, 2xGlutaeus, 1xAb/Ad, 1xBizeps, und 1xWaden.
Do: Regeneration
Fr: Seilspringen, 2xQuadrizeps, 2xBrust, 2xGlutaeus, 2xRücken, und 2xSchultern.
Sa: 2xQuadrizeps, mehrere 50m Sprints, 2xGlutaeus, 3xBauch, und 1xAb/Ad.
So: Regeneration (heute nur 3xBauch & Stretching).
Ein paar Infos zu mir: Ich bin w, 21, 165cm, 59kg, trainiere mit Klimmzugstange, Eigengewichtssübungen und KH 2kg+4kg+10kg, benutze Fuß-Gewichtsmanschetten 2,5kg+4kg, Körperfett ist für mich so ok daher will ich nicht zu viel Ausdauer machen, ich möchte eher Muskeln aufbauen…. Das ist mein Ziel 😉 http://munfitnessblog.com/wp-content/uploads/2007/11/jessica-biel-bikini-seaside.jpg

Und hier dir Fragen:
1. Kann man den Traininsplan anpassen, der z.B. im Zeitraum Mo bis Do nicht länger als eine 1h dauert, und im Zeitraum Fr bis So max.4x1h dauert (Aktuell dauert es z.B. Mi 2h-3h). Geht das gut, oder sollte man den Körper regelmäßig/gleichmäßig belasten? Sind 4x1h dann nicht zu viel?

2. Ich frage mich, ob ich kleine Muskeln wie Bizeps, Waden etc. nicht etwas reduzieren kann, um große Muskeln zu belasten, die ja auch kleine mittrainieren. Oder macht das wenig Sinn?

3. Wenn ich mir meine Prioritätenliste so anschaue, dann habe ich das Gefühl, dass ich jeden Tag Beintraining machen sollte, und Bauch zumindest jeden 2ten Tag – stimmt das???
Priorität 1: muskulöse Beine haben (Quadrizeps, Beinbeuger, Hüfte, Po).
Priorität 2: muskulösen Bauch haben aber kein Sixpack 😉 (Bauch komplett auch Schräge Muskeln wegen Taille).
Priorität 3: Rücken, Schultern.
letzte Priorität: hier wenig Muskelaufbau: Bizeps, Trizeps, Waden, Nacken.
@ Liebenswerter Hase: naja, auf manchen Bildern sieht sie wirklich ZU MUSKULÖS aus, aber ich möchte hier ja vor allem meinen Trainingsplan optimieren und nicht nur ein Klon von MissBiel werden 😉
@biker57: danke für die laaange Antwort 😉 kann sein, vllt ist es zu viel des Guten v.a. Kraft vor Sprinten…das merke ich ja auch. Ich selbst bin sportlich gebaut, achte auf meine Ernährung, etc. Das Bild von Biel ist ja auch nur so als Leitfaden gedacht, damit hier nicht einige denken, ich will nur abnehmen dank Training oder eben Bach-Beine-Po Gymnastik machen – das reicht mir nicht 😉

(Warum regen sich denn so viele über dieses Bild auf? Nehmts locker Leute, ich verurteile ja auch nicht diejenigen die sich Models/ Bodybuilder etc. an die Wand pinnen, um denen "nachzueifern")

2 Gedanken zu „Krafttraining zu Hause – was empfehlt ihr?“

  1. Wer um Gottes Willen hat Dir denn diesen Plan erstellt ???
    Du kannst Dich nicht nach Fotos von Promis richten und sagen:
    So will ich aussehen.
    Promis haben ihre Personaltrainer die sich nach speziellen
    Ernährungs und Trainingsplänen richten.
    Das einzige was Du tun kannst: Mach das beste aus Dir !!!!!
    Um zuhause zu trainieren brauchst Du vernünftiges Equipment.
    http://de.sport.kettler.net/produkte/details/katalog/n/79/hantelbaenke/67.html
    Eine Anzahl an Hantelstangen und Scheiben.
    Dann das wichtigste: Einen guten Ernährungsplan.
    Was das Training betrifft, sollte Dir klar sein, dass sich ein
    Körper nur formt, wenn man beim Training >> 100% << gibt !!!!
    Das Zauberwort ist: Disziplin !!!
    Ein weiterer Punkt, der Zeitaufwand.
    Fettreduktion, ein Training für Po, Beine ist z.B. Radsport.
    Allein da gehen schon mindestens 2x pro Woche je 2-3 Std drauf.

    Ein Plan, der Ausdauersport und Kraftsport am gleichen Tag
    vor sieht taugt nichts.
    Denn beides sind verschiedene Sportarten.
    Und beides sollte mit 100% Intensität durchgeführt werden.
    Du kannst keine Sprints machen, wenn Du zuvor die Beinmuskulatur
    durch Krafttraining ermüdet hast.
    Ermüdete Muskeln bringen keine 100% Leistung.
    Nach 2 Std MTB fahren ann man unmöglich noch 1 Std Kraftsport
    machen.
    Sicher, es geht, aber der Effekt ist Null.

    Also überdenk Deinen Plan nochmal, und beachte Vor und Nachteile.

    Es gibt nur 2 Prioritäten:
    Den Körperfettanteil senken, und die Muskelmasse steigern.
    Ich weis nicht wie Dein Körper zur Zeit gebaut ist, ob es überhaupt
    Real ist, die Ziele so hoch zu stecken.
    Daher mein Rat: Es kann nicht jeder die Figur eines Weltmeisters
    bekommen, aber er kann das beste aus sich machen.

Schreibe einen Kommentar