Körperfett abbauen bei sport?

ich hab gehört, dass der Körper nur erst richtig Körperfett verbrennt bei Ausdauersport und dabei nach gewisser zeit die Pfunde runter gehen stimmt das??

und was sind ausdauersportarten und ab wann sieht man schon so die ersten erfolge??

Wäre schön, wenn ich paar ratschläge und Tipps bekomm…

5 Gedanken zu „Körperfett abbauen bei sport?“

  1. Nun ja, bei Sport wird Körperfett hauptsächlich "verbraucht", um Muskelmasse aufzubauen.
    Deshalb wundern sich so oft Strichmännchen, weshalb sie keine Muckis bekommen, obwohl sie ins Fitnesscenter rennen.

    Sport in Maßen ist immer gut. Wenn deine Kondition stimmt, dann wäre für`s Abnehmen z.B. ein Ausdauersport wie Schwimmen super. Auch Radfahren & Joggen kann für dich gut sein (ist aber individuell, manche übergewichtige Menschen können das nicht machen wegen ihrer Anatomie oder ihrer Gelenke).
    Ansonsten mach ich z.B. gerne Gruppensport -> Basketball, Aerobic, Beachvolleyball, das macht mir Spaß und hält mich fit.
    Erfolge stellen sich generell erst nach längerer Zeit ein, wirklich etwas sehen und selbst merken, tut man meist nach ca. 3 Monaten. Wenn du stark übergewichtig bist, dann sei bitte vorsichtig und übertreib es nicht. Viele Pfunde purzeln schneller, wenn man einen heftigen BMI von über 30 hat. Aber das kann ja auch motivieren! 🙂

    Schön, dass du dich für Sport entscheidest und nicht für eine hirnlose Diät, die den Jojo-Effekt nach sich zieht! Viel Glück und Durchhaltevermögen!!!

    ——————
    @ Martin: Zeig mir mal bitte einen übergewichtigen Menschen, der aus dem Nichts heraus 3km pro Tag laufen geht!!! Was für ein Quatsch! Genauso wenig, wie es möglich sein soll, innerhalb einer Woche 5 Kilo zuzunehmen oder abzunehmen – das geht einfach nicht… Das Einzige, was man schnell verliert, wenn man viel falsch macht, ist Wasser und das kann den Elektrolythaushalt des Körpers schädigen.

  2. Ja, man muss die Muskeln benutzen ,denn wen man Ausdauersport macht werden die Muskeln angestrengt und sie nehmen die Energie aus dem Fett. Dadurch kann man dann schnell Abnehmen und man sieht die erfolge schon in der 1 Woche wen man immer Joggen geht ,so ca. 3km am tag.

    Also diese Sportarten gibt es:
    Laufen, Joggen
    Schwimmen
    Fahrradfahren

    usw.

  3. werde vegan! du wirst immer schön schlank sein, das körperfett reduziert sich radikal.
    du tust nicht nur gutes für dich sondern auch für die tiere!
    bleibe fit mit körper und geist! damit beugst du auch krankheiten wie diabetes, herzkrankheiten, vorallem krebs u ander vor!
    deine haut bleibt einwandfrei wunderschön!!!!!!!

  4. Es gibt echt viele Theorien bezüglich Gewichtreduktion.
    Ich finde es ist beides wichtig Ausdauer und Muskeltraining.
    Aber das Krafttraining ist noch wichtiger als Ausdauer. Je mehr man Muskeln hat desto schneller verliert man an Gewicht. Ich findet bei mir im Blog einige Tipps zu abnehmen.

    Viele Grüße aus Stuttgart

Schreibe einen Kommentar