Kann ich mit dieser Strategie den JoJo-effect meiden?

Nehmen wir mal an, dass ich mich täglich nur von Suppen und Salate ernähre, reichlich Wasser trinke und täglich 2h Inliner fahren gehe.
Werde ich dadurch abnehmen können?
Falls ich dabei abgenommen haben sollte, kann ich dann nach diesem halben Jahr wieder anfangen langsam mein Ess-verhalten auf normal zu stellen. Aber ich werde dann natürlich darauf achten, dass ich gesund esse und dabei natürlich auch Sport treibe.

Kann ich somit den JoJo-effect meiden?
Wenn nicht, wie dann?
Es wäre nett, wenn ihr mir auch Tipps geben könntet.

Alter: 15
Größe: 1,63
Gewicht: 58
Wunschgewicht: 48
John DD, war das ein ja oder nein?

Emma willst du mein anabuddy sein?

7 Gedanken zu „Kann ich mit dieser Strategie den JoJo-effect meiden?“

  1. Warum sollte eine 15 jährige mit Null Ahnung von
    Ernährung eine Abnehmmethode erfinden, die sie
    mit 5 Minuten überlegen aufgeschrieben hat.
    Dazu noch ohne den JOJO, der bei so gut wie
    jeder Diät zu 99% sicher ist.

    Beim reduzieren der Nahrung ist der JOJO immer
    zu 100% sicher.

    Wunschgewicht 48 kilo?

    Mit solchen "Wunschvorstellungen" fängt meist
    eine > Dicke Zukunft < an.

    Mit 16 Jahren 48 kilo, und mit 46 Jahren 84 kilo !!!!!!!

    Leute, Ihr wisst nicht was ihr tut.
    Statt 48 kilo solltest Du lieber 53 kilo bei wenig Fettanteil
    anstreben, statt 48 kilo mit geschätzt 25% Körperfett,
    weil zu viel Muskelmasse verloren geht.

    Also 10 kilo abgenommen, davon 9 kilo Wasser und Muskeln.

    So ist die Realität solcher Diäten die Du Super findest.

  2. 1. Suppen sind nicht generell zum Abnehmen geeignet, es kommt auf die Inhaltsstoffe und den Nährwert an. Salat ist okay, aber wenn du fette Soßen verwendest, ist der Effekt gleich Null.

    2. Du bist absolut nicht übergewichtig und wirst noch wachsen, also ist es Unsinn, jetzt ein massiv zu niedriges Gewicht anzustreben.

    Nur dauerhafte Ernährungsumstellung verhindert den Jojo-Effekt.

  3. so sehe ich es auch. esse normal weiter und mach sport. süsses nur in massen. aber sport ist wichtig. und trinken nur wasser und am besten 2 liter am tag wenigstens. aber um erlich zu sein. wo willst du abnehmen und du bist erst 15, du wächst noch.

  4. Du meinst sicher den yo-yo effect, der sich bei deiner Diät bestimmt sofort zeigen würde.

    Du musst dich satt essen, oder du wirst nach ein – zwei Wochen einen Heißhunger bekommen, der auf einmal ein paar Pfunde zusetzt.

    Schreibe genau auf, was du über den Tag verteilt isst. Streiche alle Lebensmittel, die zu viele tote Kalorien haben, wie Donuts, Colas, Chips und dergleichen und ersetzte sie gesünderen Snacks, wie Fruchte.

    Lese sorgfältig alle Inhaltsangaben von Lebensmitteln, wie und wo sich Zucker (hat immer verschiedene Namen um die Menge zu vertuschen) und Fette verbergen.

    Du musst nicht unbedingt an Gewicht sondern an Zentimetern abnehmen. Ein gesund ernährter, trainierter Körper mag nicht leichter werden, aber an den Massen kannst du deinen Erfolg sehen und dich wohler fühlen.

    Viel Erfolg!

  5. Du bist erst 15 Jahre alt. Mit 58 kg bist du auch nicht zu dick, sondern ganz normal. Sport machen ist gut. Den Rest lasse aber sein. Du bist noch in der Entwicklung und solltest deinen Körper keine Diät antun.

  6. LASS ES! Du bist 15 und meine zwei kleinen jüngeren Schwestern haben sowas auch hinter sich mit dem Effekt, dass sie später übergewichtig wurden. Das liegt daran, dass dein Körper ja zum Jojoeffekt kommt, wenn du zu wenig isst. Wenn du noch dazu erst 15 bist, braucht dein Körper eigentlich die beste Versorgung. Wenn du in der Kindheit, Pubertät deinem Körper eine Diät bietest, hast du quasi dein Leben lang einen Jojoeffekt. Also was ist dir lieber – jetzt abnehmen oder später übergewichtig werden?
    Du bist übrigens nicht fett. Statt einer Diät empfehle ich dir ein Selbstbehauptungstraining, um SELBST-BEWUSSTER zu werden. Lass die Finger von dem Unsinn!

  7. es sollte gehen. die gefahr ist natürlich, wenn du mit dem sport aufhörst, daß du wieder zulegst.
    aber dem kannst du abhelfen, indem du dann sofort wieder dein sportprogramm einlegst. du spürst es sehr schnell, wenn das erste kilo wieder drauf ist. es sollte somit sehr einfach gehen

Schreibe einen Kommentar