Kann ich beim Muskelaufbau bei normaler Ernährung ruhig mal ein Bier trinken?

Wie siehts denn eigentlich mit Bier aus? Kann ich da ruhig mal 1-2 Flaschen am Tag trinken? Bin ein Bierliebhaber und mag da nicht auf mein Bier verzichten.

Bin schlank, wenig bis garkein fett und bin gerade beim Muskelaufbau, möchte kein Bodybuilder werden, sondern mich nur etwas stabiler machen. Ist es da sehr schlimm, wenn ich dann mal 1-2Bier am Tag (wenn überhaupt!) trinke?

Ernähre mich normal, bzw. eiweißhaltig. Nasche quasi nie, weder Schokolade noch sonst irgendwelche süße Getränke. Trinke nur Wasser, Milch, zwischendurch mal Eistee und eben das Bier. Gleicht die Ernährung den Bierkonsum aus?

Nochmal wegen den Getränken:

Meistens Wasser
Nach dem Sport oder abends mal 1-2Gläser Milch!
1-2Bier am Tag ist nur die Regel. Manche Tage garnicht, dafür aber manchmal 3 Bier, bin dann übrigens nicht betrunken!
Ganz zwischendurch mal eine Cola oder einen Eistee!

Nur zur klarstellung *g*

5 Gedanken zu „Kann ich beim Muskelaufbau bei normaler Ernährung ruhig mal ein Bier trinken?“

  1. nein ist nicht schlimm, so lang du genügend proteine zu dir nimmst. proteine in der nahrung findest du in eier, putenfleisch und fisch. aber versuch doch mal einen proteinshake statt bier, schmeckt auch sehr gut 😛
    also wie gesagt solange es nur 1- 2 flaschen sind, ist es nicht so schlimm

  2. Bier ist isotonisch und ein prima Durstlöscher, aber Achtung, regelmäßiger Genuss von Alkohol kann Folgen haben.
    Ich habe ein paar alkoholfreie Biere getestet und 2 Sorten gefunden, die trinkbar sind. Nun kann ich mein Feierabendbierchen genießen, ohne schleichend zum Alki zu werden, vielleicht ist das auch was für Dich.
    Denn man Prost!

  3. Diese Menge an Bier schadet nicht. Du solltest aber Deine Getränke nochmal überdenken. MIlch ist kein Getränk, sondern eine Zwischenmahlzeit und der Eistee ist meist süß, demzufolge zuckerhaltig.

Schreibe einen Kommentar