Kann hierdurch der Jojo-Effekt eintreten und ist der Plan ok?

Hay 🙂 Also ich bin 14 und mit meinem Körper nicht sehr zufrieden. Mein Bauch ist dick ok ich sage schwabbelig und ich beneide eine Freundin von mir das sie dünn ist und einen flachen Bauch hat. Nicht nur mein Bauch stört mich,auch meine Oberschenkel mein Po usw. einfach alles.
Ich bin ca. 1,63m -1,64 m groß und 66Kg schwer -.-
Ich habe gehört durch schnelles abnehmen und hungern tritt der Jojo-Effekt ein,was wiederum mich dicker macht wie ich schon vorher war.

Also will ich alles tun um das zu vermeiden. Ich habe gerade gelesen ,dass man durch schnelles abnehmen Hautfalten bekommt ,weil man dann nicht schneller mitwachsen kann,als man abnimmt. Man sollte langsam abnehmen,was wiederum länger dauert aber man dann wirklich schlank werden kann. Und das ist mein Ziel.

Ich dachte mir es so könnte ich es machen : Ich bin ab letzten Donnerstag in einer Badminton AG(Schule), und ich bleibe auch dort,weil es mir Spaß macht.Außerdem gehe ich jetzt jeden Freitag schwimmen mit meiner Mutter und evtl. jeden Samstag mit einer Freundin.Dann werde ich vlt. jeden Tag mit einem Body Coach Fahrrad fahren,( es gehört meiner Mutter,aber ich darf es benutzen) ca. für 20-30 Minuten. Da ich heute damit angefangen habe, dachte ich ich steigere mich langsam. Also heute habe ich erst fünf Minuten. Morgen zehn Minuten. Montag 15 Minuten usw.
Außerdem treffe ich mich zwischendurch mit Freunden wo ich sehr erhofft viel laufen und rennen werde. Also zB. Basketball oder zur Freude der Jungs die dabei sind Fußball. Hauptsache ich bewege mich.

Ich werde mich nicht nur bewegen sondern auch meiner Ernährung umstellen. Ich esse weniger Süßes als vorher und dafür mehr Obst und Gemüse. Morgens esse ich normal Müsli ( Nur wenn ich zur Schule gehe) am Wochende Brötchen.
Mittags esse ich auch normal das was meine Mutter kocht. Abends esse ich etwas was am besten wenig Kohlenhydrate,Fett oder Kalorien.

Ich weiß jetzt nicht ob das ein Problem ist,aber mir ist aufgefallen ,dass ich ziemlich schnell satt werde weil ich im moment weniger esse als sonst. Früher habe ich zwischendurch mal Chips,Toast usw. gefuttert jetzt esse ich sowas nicht mehr wenn doch dann nur einmal in der Woche. Und jetzt bin ich schneller beim Mittagessen satt,meine Mutter ist schon ganz verwundert…

Wäre das ok wie ich mich bewege und esse?

Wenn ihr was zum verbessern habt,könnt ihr es mir bitte sagen/schreiben??

Wäre nett 🙂

PS: Ich möchte auch gerne langsam abnehmen,ich hoffe nur dass ich bis in 5Monaten ein paar Pfunde und Fett runterbekomme…
Meine Mutter hat selber schon gesagt das ich etwas tuen muss :S

6 Gedanken zu „Kann hierdurch der Jojo-Effekt eintreten und ist der Plan ok?“

  1. Vor 4 Monaten warst Du noch 12 Jahre alt.

    Du hast nicht nur 2 kilo zugenommen, sondern bist
    auch 2 Jahre älter geworden.

    Du solltest dringend zum Arzt.
    Sonst bist Du an Weihnachten älter als Deine Oma.

  2. Ich finde den Plan gut. Damit wirst du sicher Erfolg haben.
    Der Jojo-Effekt tritt erst dann ein wenn du dein Essverhalten stark einschränken würdest und dann wenn du dein Traumgewicht hast wieder wie früher zu futtern anfängst. Das solltest du auf keinen Fall machen. Um wirklich richtig und langfristig abzunehmen und damit das auch so bleibt, solltest du ca. 4 Jahre einplanen und aktiv bleiben. Danach hat sich dein körper wirklich sicher daran gewöhnt und du wirst auch dünn bleiben außer du badest wirklich in Fastfood und so

  3. Wie du es machst, ist das in Ordnung. Viel Obst und Gemüse ist gesund, dazu weniger kalorienreiche Nahrungsmittel und du solltest das Wasser trinken nicht vergessen. Das ist sehr wichtig beim Abnehmen. Wenn du gut mit deinem Plan klar kommst, ist der auch ok.

  4. Escrevi seu nome na areia
    O sangue que corre em mim sai da tua veia
    Veja só você é a única que não me dá valor
    Então por que será que este valor é o que eu ainda quero ter
    Tenho tudo nas mãos, mas não tenho nada.
    Então melhor ter nada e lutar pelo que eu quiser
    Ê, mas péra aê.
    Ouça o forró tocando e muita gente aê
    Não é hora pra chorar
    Porem não é pecado se eu falar de amor
    Se eu canto sentimento seja ele qual for
    Me leva onde eu quero ir
    Se quiser também pode vir
    Escuta o meu coração
    Que bate no compasso da zabumba de paixão

Schreibe einen Kommentar