kann gar nicht mehr sein (JOJOEFFEKT)?

hallo habe mir mal so gedanknen gemacht.. und denke dass obwohl man schnell und radikal abnimmt der jojoeffekt bei einer abnhamesumme von 51 kilo nicht mehr eintreten kann.. ich meine mann kann schon recht scnell weider zunhemen kein´thema aber dass man die 50 kilo zunimmt kann ich mir nicht vorstellen oder liege ich dalsch
ok der stoffwechsl geht ufa sparflamme… aber es kann nicht sein, dass er mehr als die 50 kilo bruacht um es wieder zur egulieren ich würde ALLER HÖCHSTENS mit 15 kilo rechnen

5 Gedanken zu „kann gar nicht mehr sein (JOJOEFFEKT)?“

  1. Du liegst völlig falsch, du hast 51 Kilo abgenommen und nimmst ganz schnell wieder 60 Kilo zu. Diäten sind tödlich, zumindest was dein Körpergewicht anbelangt und häufig führen sie dich tatsächlich auf den Friedhof!

    Pro Monat nicht mehr als 1,5 Kilo Gewicht reduzieren, das bleibt dann auch tatsächlich weg, denn diese Gewichtsabnahme schafft man ohne Hungerdiät!

    @mark
    Der Stoffwechsel schaltet innerhalb von 24 Stunden auf Notsituation um, benötigt aber bis zu 6 Monaten um wieder auf Normalbetrieb zu schalten und während dieser Zeit betreibt er Einlagerung für die nächste Notzeit!

    Dauerhafte Gewichtsabnahme, ohne JoJo-Effekt, ist nur möglich mit ausgewogener Ernährung, ausreichender Bewegung und FDH.

    Probiere es ruhig mit einer Diät nach der anderen und du hast spätestens in 10 Jahren an Wissen erheblich zugenommen und an Körpergewicht auch!

  2. Du liegst falsch.
    Wenn du nach der Abmagerungskur wieder gleich isst, wie vor der Kur, sind die Kilos ruckzuck wieder da. Und höchst wahrscheinlich noch ein paar mehr

  3. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
    Jedenfalls nicht in einem geringerem Zeitraum als von einem Jahr.
    Natürlich kannst du so viel essen wie du willst, aber das dauert dann mindestens ein Jahr bis du so sehr zugenommen hast…

  4. Du liegst falsch damit.
    Der körper ist in dem Moment wo du Diät machst auf Sparflamme. Isst du wieder normal, brauch der Körper nicht mehr so viel Energie und er speichert es einfach im Körper-> du nimmst zu. Hinzu kommt die Zoet des Verzichtens, du möchstest automatisch wieder richtig essen, isst mehr als normal.

  5. hey du,
    habe mit "Weight Watchers" 10 Kg abgenommen.
    dort habe ich viel über richtige Ernährung gelernt.
    Gutes Abnehmen ist, wenn man so 1Kg. die Woche abnimmt.
    Ich habe für die 10 Kg. 12 Wochen gebraucht. Der JoJo Efekt blieb aus, da ich sowiso anders esse. Also ich zähle schon lange keine "Points" mehr, aber ich hab beide Augen drauf, wieviel und was ich esse.

    zusätzlich habe ich auch sehr viel Körpergefühl bekommen, und Selbstbewusstsein. Ich bin dadurch nicht schlank geworden, bin aber auf ein "gesünderes" Gewicht gekommen. Ich fühle mich sehr wohl, auch ohne Idealgewicht.

Schreibe einen Kommentar