Ist mein Verhalten normal?

hallo,

ich weiß nicht wie es im betreff steht ob es sich um eine esstörung handelt oder es normal ist.
also seit 2 monaten besuche ich fast jeden zweiten tag das fitnessstudio, da ich versuche abzunehmen. ich habe davor schon auf meine ernährung geachtet und habe seit einem jahr erst 10kg abgenommen. ich finde mich einfach zu dick und würde noch gerne 15 kg abnehmen. (160cm 63kg 15Jahre)

aber das eigentliche problem ist das ich rund um die uhr an das essen denke, ich habe tage da esse ich fast nichts und nur gesund und dann habe ich einen heißhunger und fresse süßes in mich hinein, danach habe ich ein so schlechtes gewissen und weine, aber ich erbreche es nicht. wen ich 1kg oder ein halbes zunehme werde ich total traurig und aggressiv, da ich mir denke alles is umsonst. mich haben schon ein paar angesprochen ob ich abgenommen habe aber ich finde mich noch dicker als vorher und bin völlig unzufrieden mit mir.
ich zähle überall kalorien wo es nur geht.
weiß zufällig jemand ob das normal ist???

und noch eine frage, hat vielleicht jemand von euch tipps damit ich wieder mehr motivation zum trainieren bekommen, da ich mir ja denke es bringt nichts, sinkt auch di motivation :/
und vielleicht hat der ein oder andere Tipps wie der Heißhunger auf Süßigkeiten vergeht!?

Danke im vorhinein 😉

5 Gedanken zu „Ist mein Verhalten normal?“

  1. Wenn du ins Fitnessstudio gehst und trainierst, dann bekommst du mehr Muskeln. Muskeln sind schwerer als Fett, also nimmt man zu Beginn an Gewicht zu. Das braucht schon seine Zeit (ca. 1 – 3 Monate, je nach dem wie oft du trainierst) damit du dann an Gewicht verlierst. Stelle dich deshalb nicht jeden Tag auf die Waage und mach dich dadurch verrückt, sondern achte z.Bsp. auf die Hose ob die nun besser sitzt, oder etwas lockerer wird etc.
    Wenn man Diät macht oder auf gewisse Speisen verzichtet, kriegt man automatisch mehr Lust da drauf. Manche "light" Produkte fördern das auch indem sie dem Körper vorgauckeln dass Zucker kommt, aber am Ende eben doch nur anderer Süssstoff zu sich genommen wird. Dadurch verlangt der Körper noch mehr nach Zucker.
    Versuche das ganze gelassener anzugehen und dich nicht so unter Druck zu setzen. Erlaube dir auch 1 mal in der Woche etwas süssen wie einen Schokoriegel oder so.
    Was auch gegen Hungerattacken hilft ist, wenn du zwischendurch Gemüsesticks ist oder Reiswaffeln. Davon kannst du soviel Essen wie du willst.

  2. Guten Morgen erstmal 🙂
    also meines erachtens finde ich das echt übertrieben.
    wenn du 1kg zunimmst weinen … Du bist 15Jahre hast ein ordentliches gewicht mit 63kg und mit ordentlich mein ich ordentlich ordentlich und nicht ordentlich dick.
    Ich hoffe doch mal sehr das du das ganze nicht machst weil “Um-Beliebt-zu-sein-muss-ich-schön-und-schlank-sein“
    Möchtest du wirklich Motiviert an die Sache rangehen und dein Idealgewicht finden begebe dich doch mit deinen Eltern zu einem Fitnessstudio und stellt mit einem Personaltrainer einen Plan für dich auf was dir auf langzeit eine gute option gibt. denn nur kalorien sparen sparen sparen kann der körper nicht denn dann kommt i.wann dein beschriebener heißhunger und der jojoeffekt setzt ein. Fakt ist: Ohne Zucker, Fett und Co kann der Körper nicht leben. Nur zuviel von allem ist eben ungesund.
    Ich denke mit solch einen Plan kannst du auch wieder mit Freude und reinem gewissen Essen essen da du vorgaben hast an dene du dich halten kannst und nicht verdächtigen musst das jedes essen ein falsches sein kann…
    hoffe du kannst mit der antwort was anfangen

  3. Die dritt und zweit ersten antworten sind gut höre auf die.
    Bei uns gibt es jemanden die ist immer ausreichend Gemüse, Fleisch und zwischen durch Süsses und
    bleibt immer so Dünn wie forher.

    Dragen

Schreibe einen Kommentar