Ist es möglich, ohne Jojo-Effekt mit viel Sport in einem Monat 5 kg abzunehmen?

Ich gehe fast jeden Tag ins Fitnessstudio, gehe am Wochenende meistens wandern und ernähre mich sowieso gesund. Eigentlich dürfte ein Jojoeffekt gar nicht entstehen, wenn man nur durch Sport abnimmt, oder? Was meint ihr?
Dankeschön Emily.
hmm danke, aber ich halte ja gar keine Diät, pain.

5 Gedanken zu „Ist es möglich, ohne Jojo-Effekt mit viel Sport in einem Monat 5 kg abzunehmen?“

  1. Ich muss Dich wohl enttäuschen, den Jojo-Effekt kann man nur mit sehr viel Selbstdisziplin ausschalten. Dann ist es auch egal, mit welcher Methode man Diät gehalten hat.

  2. wenn du dich bei allem wohlfühlst und es auch durchziehst, kommt es auf keinem fall zu einem jojo-effekt…
    lg Emily

  3. hmm eig sehr schwer… in der ruhe liegt die kraft… esse einfach das du IMMER isst nur in kleineren portionen… un viel bewegung … rate vorm schlafen sit ups un mittags joggen

  4. Die Frage ist immer wie viel du jetzt wiegst und ob du schon angefangen hast abzunehmen. Man sollte nichts übers Knie brechen. Ich hab insg. 30kg abgenommen von 105 auf 75kg. Allerdings nicht in sechs Monaten sondern in drei Jahren. Und das alles mit wirklich viel Sport. Wobei ich beim Fitnesstudio immer an Achim Achilles Besuch im Fitnesstudio denken muss. kannst du hier nachlesen: http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,603451,00.html Naja heisst ja nicht das du mit niedriegen Intensität oder sehr wenigen Gewichten arbeitest weil du denkst Fettverbrennungszone hätte mit Fettverbrennung zu tun.

    Zum Thema Jojo Effekt so hab ich um die Weihnachtszeit mit einem ansteigenden Gewicht zu kämpfen aber du musst einfach hart bleiben und im Januar weiter trainieren.

  5. Wenn man durch Sport allein abnimmt dann kommt es selten zum Jojo-Effekt, denn der Körper verbraucht permanent viel Kalorien. Außer man hört nach dem Abnehmen auf mit Sport.

    Natürlich geht das Abnehmen NUR mit Sport wesentlich langsamer voran. Da müsste man am Tag schon so 600-700 Kalorien (60-80 Minuten Joggen) verbrennen, damit man in 10 Tagen knapp ein Kilo Körperfett verliert.

    Wenn man dagegen bei der Ernährung 300-500 Kalorien pro Tag zusätzlich einspart (leichteres Abendessen, Salat zum Mittag, keine Süßigkeiten mehr für eine gewissen Zeit und kein Alkohol) dann kann man schneller abnehmen und es wird auch nicht zum Jojo Effekt kommen.

    Der JojoEffekt tritt ein, wenn man den Körper mit einer Diät in einen so genannten "Hungerstoffwechsel" gebracht hat. Der Körper baut bei zu kalorienarmer Kost Muskeleiweiß ab und der Kalorienverbrauch sinkt, denn der Körper spart.

    Isst man nach der Diät wieder normal, speichert der Körper viel intensiver in Fettzellen. Es fehlt außerdem Muskelmasse die aktiv Energie verbrennt. Der Körper nimmt sich nach einer Hungerphase alles was er kriegen kann und setzt viel leichter wieder an.

    Wenn Du also etwas Kalorien in der Ernährung sparst und zusätzlich viel Sport treibst, dann nimmst Du auch gesund und ohne JoJo Effekt ab. Sport ist dann wichtig, wenn es um das Gewicht halten geht. Denn mit Sport kann man kleine Sünden perfekt ausgleichen.

Schreibe einen Kommentar