Ist es für einen ziemlich übergewichtigen jungen Mann fast unmöglich eine Freundin zu finden?

Ein sehr guter Kumpel von mir ist 20 Jahre alt und hatte noch nie ne Freundin und leidet ziemlich darunter.
Problem ist, dass er 110 kg wiegt und halt auch ziemlich "schwabbelig" aussieht. Daher wird er von den Mädels natürlich nicht mal mit dem Arsch angeguckt…
Er weiß aber langsam nicht mehr, was er noch machen soll. Wenn er im Club welche anspricht, dann kassiert er natürlich eine Absage nach der anderen. Und im Freundeskreis oder an der Uni ist er halt nur der gute Kumpel, mit dem sich aber keine näher einlassen will.

17 Gedanken zu „Ist es für einen ziemlich übergewichtigen jungen Mann fast unmöglich eine Freundin zu finden?“

  1. Nein, ich denke nicht, dass es direkt mit dem zu tun hat.
    Ich bin jetzt 21 und ich hatte auch noch nie eine richtige Freundin – und ich bin "durchschnittlich" gebaut für mein Alter, also nicht übergewichtig.
    Ich glaube, in der Liebe ist es einfach so, dass es manche gibt, die ihr Leben lang Glück haben und andere, die ihr Leben lang Pech haben. Klar kannst du es auch ein wenig beeinflussen. Aber grundsätzlich sind die Rollen verteilt. Es gibt Menschen, die einfach nicht für die Liebe geschaffen sind. Es gibt Menschen, die einfach nie jemanden abkriegen (ich leide übrigens auch darunter). Ich weiss, ich werde jetzt wahrscheinlich von vielen Frauen einen Daumen runter kriegen. Weil für die meisten Frauen begehe ich hier einen riesigen Sündenfall. Denn über Liebe sollte doch schliesslich immer nur positiv und möglichst kitschig gesprochen werden. Es sollten auch möglichst viele Floskeln gebraucht werden, wie "auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn" oder "wie kannst du nur sowas glauben, wo es doch 3 Milliarden Frauen auf der Welt gibt?"
    Das Problem ist nur, dass, wenn DU dieses "blinde Huhn" bist, nützt es dir unter Umständen wenig, wenn du dieses Körnchen dann IRGENDWANN mal… mit 80ig noch findest. Dein Kumpel möchte ja jetzt eine Freundin, und nicht in 6 Jahrzehnten. Die andere Floskel mit den Zahlen ist natürlich genauso lächerlich. Denn erstens sind von diesen 3 Milliarden die allermeisten nicht in deinem Alter (Babys, Kinder, Seniorinnen etc.) und zweitens nützt es nichts, wenn deine Traumfrau zwar existiert, aber sie lebt irgendwo in Sibirien oder auf den Osterinseln.
    Ich denke, dass Liebe eben nicht so toll und süss ist, wie sie immer beschrieben wird. Klar – wenn du ständig in einer Beziehung bist, findest du das auch ganz normal und meinen Beitrag hier jetzt komisch. Ein Milliardär hat ja auch keine Ahnung, wie es ist, im Ghetto zu leben. Doch für die, die nicht mit ihr gesegnet wurden und werden, ist Liebe etwas sehr hartes und trauriges. Ist eigentlich das gleiche wie beim Geld. Es gibt Gewinner und es gibt Verlierer. Und als Verlierer doch noch jemanden abzubekommen, ist fast unmöglich. So ist das einfach. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung.
    Aber, um deinen Freund trotzdem etwas aufzumuntern: Wusstest du, dass sogar der dickste Mann der Welt, der Mexikaner Manuel Uribe eine Freundin hat? Und die ist nicht etwa schwerst übergewichtig, sondern klein und schlank….

  2. Mit 20 Jahren ist das Leben noch nicht vorbei. Vermutlich kommt schon noch eine weibliche Person, der es weniger auf die äußeren Umstände ankommt.

  3. ich habe auch einen kumpel der viel abgenommen hat und auch eine freundin gefunden. er sollte sich prioritäten setzten, frustfuttern und hoffen dass eine frau die innere schönheit entdeckt ist weit hergeholt. hört sich an wie ein pizza gesicht mit gourmet geschmack.

  4. Quatsch, unmöglich.
    Das gibt es schon mal gar nicht.
    Weißt du wieviele enorm Dicke, enorm Schwabbelige..wenn man es so nennen will,
    schon sehr lange mit einem Partner zusammen sind, oder andere auch mehrere Partnerschaften
    hatten, oder wieder andere, noch nie einen Partner hatten?
    Einige kenne ich da und bei keinem spielte da die Körperfülle eine Rolle.
    Die die einen Partner hatten oder haben, haben ihn genauso kennengelernt, wie andere auch
    und die die keinen hatten, wollten noch keinen.
    Es kommt wie es kommt.
    Erzwingen und nur aussuchen kann man sich sowieso nicht immer den/die auf die man ein
    Auge geworfen hat.
    Manchmal sogar gut so..
    So können sich die Richtigen Zeit lassen.. 😉

  5. Ich denke, er hat selbst ein Problem mit seinem Übergewicht, er mag sich nicht. Das merken dann auch alle anderen, weil das seine Ausstrahlung beeinflusst. Wer sich nicht liebt, wird nicht geliebt. Ich kenne ne Menge Leute mit Übergewicht, die kein Problem bei der Partnerwahl hatten oder haben.

  6. unmöglich ist es sicher nicht. er sollte aber in seiner ‚gewichtsklasse‘ suchen. frauen wie die schiffer werden eher nicht auf ihn anspringen.

  7. Wenn man jetzt sagt: "Ja, dann soll er doch abnehmen." , klingt das zu sehr nach, verändere-dich-um-akzeptiert-zu-werden…was natürlich nicht gerade toll ist. Aber jetzt überleg mal, möchte er auch eine übergewichtige Freundin, oder ist er eher anspruchsvoll und spricht auch nur schlanke Mädels an?
    Die Chance, bei einem schlanken Mädel zu landen ist nicht sehr hoch, aber vielleicht hat er zu hohe Ansprüche, viellicht wenn er nicht abnehmen möchte und sich nicht verändern möchte, könnte er ja ein Mädchen finden, die eventuell auch nicht gerade die dünnste ist und sein Gewicht akzeptiert, natürlich gibt es auch dünne, die sowas akzeptieren, aber eher die Minderheit….

  8. wenn er nicht in Geld schwimmt, sollte er abnehmen.

    Alle die schreiben …er findet schon eine…das ist Augenwischerei.

    Mädchen haben Augen im Kopf und wünschen sich einen ansehlichen Freund.

    Dann gibt es welche dehnen ist es egal, wenn genug Kohle da ist.

    oder eventeuell eine alleinerziehende Mutter mit 2-3 Kindern.

    Ein nettes normales Mädchen möchte einen netten normalen Freund.

  9. wenn er so darunter leidet sollte er versuchen seine Ernährung umzustellen, das ist gut für sein aussehen und sein selbstwertgefühl Und es klingt vllt unglaublich aber Selbstwertgefühl ist eig das einzige was man braucht um attraktiv zu sein, Aussehen spielt natürlich auch eine aber ich würde es nur auf 10 prozent schätzen. Vllt haben ihn die vielen Absagen zu sehr runtergezogen….
    Und er sollte erstmal daran pfeilen.

    Lg

  10. Hallo,

    ehrlich gesagt glaube ich, dass es für jemanden, der nicht superschlank ist, erstmal schwierig ist, überhaupt erstmal das nötige Selbstbewusstsein aufzubringen um eine Frau anzusprechen.

    Ich – damals normalgewichtig – hatte aber mit 17 das Glück, von meinem später langjährigen Partner angesprochen zu werden – er war für mich einfach *der* Traummann damals – fröhlich, witzig, locker, aber zur gleichen Zeit klug, verantwortungsbewusst, loyal, schlagfertig, liebevoll, kreativ und großzügig – und es war für mich eher unter "ferner liefen", dass er damals schon gute 130 kg wog.

    Zum Kuscheln ist so ein Gewicht übrigens gar nicht schlecht 😉

    Also – oberflächliche Menschen gibt es immer. Aber möchte man mit so jemandem, der jemanden als Partner ablehnt, nur weil man zuviel wiegt, überhaupt zusammenkommen???

    Dein Freund hat bestimmt tolle Eigenschaften und das Wichtigste ist wohl, dass er sich dessen bewusst wird!

    LG

    Angelina

    ps: ich war damals auch die erste Freundin meines Freundes

  11. Vielleicht geiert er die falschen Damen an! Es ist sicher sinnvoll, bei den Mädels dann auch nicht so auf vordergründige Perfektion zu achten. Es gibt ja auch dicke Mädels oder Brillenträgerinnen, die nicht dem Mainstream angehören…
    Und wenn er liebenswert ist und andere Qualitäten hat, klappt das schon. Die Kumpeltour allerdings muss er ablegen, denn er wird offenbar als asexuelles Wesen von den Damen empfunden…
    PS: was yakito über mir schreibt, macht mich nachdenklich…
    Gibt es wirklich die Problemfälle und die Aufreisser, sozusagen naturgegeben?
    Glaub ich eher nicht, sondern das Balzen ist erlernbar. Und ich hab immer wieder Männer getroffen, die grosse Frauentypen waren, aber eigentlich nicht wirklich ansehnlich…
    Die hatten halt einfach ne gute Masche drauf! Klappt!

  12. Rate ihm einen Ziel zu setzen

    1) Eine Freundin zu haben.

    Dann motiviere ihm Gewicht zu verlieren. Das ist ein harter Kampf, aber der erste Schritt ist die Zielsetzung.

    2) Um eine Freundin zu kriegen, muss ich abnehmen.
    Schwerig wird diese Aufgabe, wenn dein Freund sein ganzes Leben mit Übergewicht zu kämpfen hatte. Er empfindet es als normal.

    3) Lass ihm sein BMI messen. Er sollte soviel abnehmen, bis er im normalen Bereich landet.

    4) Du bist sein bester Kumpel, also motiviere ihn, gib ihm Mut. Wenn es nötig ist, geh beide Joggen oder ins Fitness Center.

    Ich sehe Übergewichtige Männer unattraktiv, weil sie ungesund leben.

  13. Ein Mann wird begehrt weil, entweder schön ist oder reich ist oder etwas besonders gut kann. Wenn alle drei Dinge nicht zutreffen, dann sollte dieser seinen Freundeskreis wechseln.

Schreibe einen Kommentar