Ist es der Jojoeffeckt?

Hallo erstmal , ich hab ein großes Problem , und zwar : ich hab in so ca, 8 monaten 12 kg abgenommen , und jetz in letzer zeit wo ich ein bisschen dies ein wenig dass mehr esse , nehm ich zu.. ich hab mein gewicht von 64 auf 50 reduziert und hab jetz wieder 4 kg zugenommen , ist es nun der jojo effeckt oder nicht? Ich nehme übrigens immer noch etwas zu.. was könnt ich da tun?

6 Gedanken zu „Ist es der Jojoeffeckt?“

  1. Ich habe mal 63 gewogen, heute wiege ich knapp 50. Bei mir ging das auch innerhalb weniger Monate. Das Gewicht kann ich problemlos halten seit ich damals vor etwa 8 Jahren Trennkost gemacht habe. Die Trennkost habe ich etwa 2 Jahre lang mehr oder weniger konsequent durchgehalten. Heute kann ich alles essen ohne zuzunehmen. Dasselbe Phänomen kenne ich von anderen ehemaligen "Trennkostlern".
    Auch bei mir kann es vorkommen, dass ich mal 2 oder 3 Kilo zunehme, aber innerhalb einer Woche verschwindet das dann wieder.
    Mein Tip: Mache mal eine zeitlang Trennkost, dann wirst du keinen Jojo-Effekt mehr erleben;-) Auch entfällt lästiges Kalorienzählen. Ich habe sogar jeden Tag eine Tüte gesalzene Chips gegessen – trotzdem habe ich am Ende des Tages nicht mehr gewogen als morgens! Unglaublich, aber wahr.

  2. Auf deine Kalorien achten, die du zu dir nimmst, dich viel und aktiv bewegen – ins Fitnesstudio gehen, viel Fahrradfahren / Schwimmen…

  3. ein jojo tritt meist nur wenn du schnell viel gewicht verlierst. sobald du wieder normal ißt hortet der körper die energie weil er sich erneut auf schlechte zeiten vorbereitet. das ist aber bei 12 kg in 8 monaten nicht der fall

  4. Keine Naschereien mehr!

    Das darfst du:

    Gemüse-Fleisch-Fisch-Salate-Vollkorn-etwas Obst!

    Mehr nicht! Auch kein "dies und dass"

  5. Das ist ganz klar, dass wenn man 8 Monate diaet gehalten hat nicht einfach wieder normal essen kann.
    Wieviel Kalorien hast du denn waehrend deiner Diaet zu dir genommen?
    Ich wuerd jede woche so um 100 Kalorien erhoehen und mich an die Kalorienzahl rantasten.

Schreibe einen Kommentar