8 Gedanken zu „Ist das wirklich normal?“

  1. Die frage ist, was Du abnehmen willst.
    Körpergewicht, oder Körperfett !!!!!

    Das sind 2 Paar Stiefel.

    Gewicht JA, Fett NEIN.

    Aber egal was Du abnimmst, 4 Wochen später hast
    Du 12 kilo wieder drauf.

    Rechne für 11 kilo — Fett — etwa 1 Jahr.

  2. Also, ich bin jetzt zwar keine junge Frau, aber ich denke, dass 11kg in 2,5 Monaten grenzwertig sind.
    Man sollte es nicht gleich übertreiben, schließlich muss sich der Körper erst einmal umstellen.
    Also lass dir lieber mehr Zeit beim Abnehmen.

    Wenn man nicht hungert sondern einfach nur Sport treibt, und die Ernährung umstellt dauert es normalerweise 1 Jahr.

    DIe Beste Variante ist sowieso Sport zu treiben. Du tust damit deiner Ausdauer Gutes, deinem ganzen Körper, du kommst an die frische Luft und trotzdem hast du kein so extremes Hungergefühl wie wenn du nur hungern würdest.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Es hält sich in Grenzen, aber sollte man in der Zeit nicht abnehmen.

    Ich hoffe ich konnte dir halbwegs helfen

    Manuel

  3. Disziplin…Durchhaltevermögen…sehr viel Sport und einer absolut gesunden Ernährung (und Umstellung) sollte das durchaus realistisch sein.

    Normal ist es sicher nicht, ein sehr sportliches Ziel. Jeder erfahrene Sportler wird diesen Ehrgeiz als etwas zu exzessiv beurteilen 😉

    Gesund lediglich dann, wenn ein Arzt im Vorfeld keine Risiken feststellen kann und man während des Abnehmens fachkundig und motivierend unterstützt wird.

    Ich kenne einige Leute, die durch beruflichen und privaten Stress und Sorgen 25 Kilo in drei Monaten abgekommen haben (ohne Sport, aus Appetitlosigkeit).

  4. Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Durch eine Änderung in unserem Speiseplan, d.h. wir haben darauf geachtet das richtige zu essen, habe ich in ca. 2 Monaten 16 kg abgenommen und mein Mann sogar noch mehr. Hätten wir jetzt mehr essen sollen um weniger abzunehmen? Wohl kaum! Es kommt darauf an dass man sich wohl fühlt.

Schreibe einen Kommentar