Ich werde vegetarier aber ich bin bodybuilder werde ich an muskeln abnhemen?

hallo ich mache seit einigen jahren muskelaufbau.. und meine muskeln snd schon ganz gut gewachsen habe ca 10 kilo muskeln aufgebaut ..habe nie stoff genommen jetzt habe ich mich entschlossen nur noch ..pflanzliche eiweise zu mir zu nehmen ..aber ich werde fisch , und molkeneiweis noch zu mir nehmen ..aber kein fleisch mehr ..auch keine eier…und werde meine eiweiszuführ von 2 gr pro kg körpergewicht auf 1,0-1-3 gr reduzieren .. ich werde aber auf die biologische wertigkeit dafür sehr achten .. habt ihr tips wie ich die eiweilieferanten kombinieren könnte..

ich werde linsen ,erbsen,kichererbsen,bohnen,mais, nüsse, fisch und molkeneiweis vorallem verzehren wie soll ich diese kombinieren? das die biologische wertigkeit hoch ist ? das der aminosäurenprofil gut aussieht … und würde ich an muskelmasse verlieren? ich wiege im momment 82 kg auf 178 cm bin 20 und männlich..
ne fleisch will ich absolut nicht mehr essen schweinefleisch habe ich noch nie gegessen.. fisch ja und molke auch aber keine richtige milch oder milchprodukte..auch kein ei ..

und mir wären tipps sehr wichtg für die kombination der eiweisquellen

6 Gedanken zu „Ich werde vegetarier aber ich bin bodybuilder werde ich an muskeln abnhemen?“

  1. super,…. die reduktion deiner eiweisszufuhr

    mehr brauchst du auch nicht

    der eiweissbedarf bei kraftsportlern wird völlig überschätzt: eine muskelmasse-zunahme von 120gramm die woche( nur 30 gramm davon ist protein) erfordert lediglich zusätzliches protein von 4,3 gramm pro tag ( bei 100%iger nutzung des proteins)

    alexander dargatz ist bodybuilding weltmeister und seit 10 jahren veganer

    die biologische wertigkeit wird durch folgende kombis erhöht:

    bohnen mit mais
    ei und kartoffel
    tofu und ei
    getreide und milch

    viel erfolg

  2. ^kannst dich auch ohne fleisch perfekt fürs BB ernähren gibt genug andere Nährstoffquellen. Man sollte als vegetarier aber darauf achten genug eisen zu bekommen

  3. vllt. solltest du, anstatt völlig auf fleisch zu verzichten, lieber auf eine gesündere (fettarmere) Fleischsorte (alles außer schwein) umstellen.

  4. du brauchst KEIN tierisches eiweiss!!!!!!!! ich habe mal in der "kochen ohne knochen" wars glaube ich, einen bericht gelesen über einen veganen bodybiulder, google mal……auch gibt esda noch die galina schatalova "wir fressen uns zu tode" / Buch – indem sie berichtet, das ihre probanden ohne tierischen dreck mehr "masse" aufbauten als die anderen…..leis es nach. im netz findest du mit sicherheit jede menge vegane bodybiulder und deren foren, YC isdt da wohl nicht so recht.

  5. Mimi meint wahrscheinlich Dr. Alexander Dargatz (1) – hatte vor einiger Zeit einen Weltmeistertitel in einem anabolikafreien Verband geholt..

    Muß jetzt leider los, vlt. ergänze ich später noch ein wenig.

Schreibe einen Kommentar