Ich möchte endlich schlank werden. Brauche Hilfe !?

Hallo, wie oben erwähnt möchte ich schlanker werden. Ich fände es super wenn mir jemand sowas wie ein Speise und Sportplan erstellen könnte ! Auch Tipps nehme ich dankend an. Zu meinen Daten: Ich bin 15 Jahre alt, 174 cm groß und wiege 50 kg. Danke im Vorraus !
Ich sagte nicht das ich fett bin 🙂 Ich möchte einfach etwas an der Hüfte und an den Oberschenkeln abnehmen. 😉
Wegen den Kalorien 🙂
Also ich halte mein Maximalwert bei 1400 Kalorien. Muss ich wirklich mehr zu mir nehmen, wenn ich intensiv anfange Sport zutreiben?

8 Gedanken zu „Ich möchte endlich schlank werden. Brauche Hilfe !?“

  1. …und was ist an dir zuviel?????

    174 cm mit 50 kg und deinem Alter ist eigentlich traumhaft.

    Wenn du an deiner Figur arbeiten willst, mach Fitness und Muskelaufbau – dann brauchst du sogar mehr Kalorien als jetzt.

    …und nicht vergessen: Bis 25 ist Wachstumsphase – pass einfach auf das du nicht über 60 kg kommst bis du 25 bist. Dann wirst du mit relativer Sicherheit später nie ein Problem mit deinem Umfang bekommen
    ———————————————————————————-

    Mal ganz grob:
    Erhaltungsumsatz= Grundumsatz+Arbeitsumsatz
    Grundumsatz=Körpergewicht x24
    Arbeitsumsatz= +10% (normale tägliche Bewegung) bis +30% (viel Sport oder schwere Arbeit)

    Würde bei dir einen Gerundumsatz von 1200 kcal bedeuten – also das was du verbrauchst ohne irgendwelche Bewegung…allerdings bist du im Wachstum also rechnen wir 15% dazu – also bist du mit 1400 kcal Grundumsatz garnicht so verkehrt.

    Ein bisschen aufpassen, was du isst, ein bisschen Sport – dann kannst du erreichen das deine Körperform sich ändert – allerdings ohne Gewichtsabnahme, denn auch Muskeln (dort wo jetzt keine sind) haben ein Gewicht

    Beim Essen einfach aufpassen das es sich um verwertbare Kalorien handelt – Weissbrot, Döner, McDo sind tote Kalorien, werden als Fett gespeichert oder ausgeschieden!!

    Allein dein Gehirn will jeden Tag sein 800 kcal als Eiweiss….

  2. Ich persönlich würde sagen dass du nicht abnehmen muss…aber, es ist dein Ding und ich kann das nachvollziehen. Du bist aber noch pubertär, und brauchst nicht sehr viel tun, d.h. sobald du etwas sport treibst und weniger Süßigkeiten isst, wird es schon…
    Aber, ich würde betonen, du bist bestimmt nicht dick…

  3. @lugharoeo: ich hoffe, sie hört die Ironie in deinem Posting heraus und nimmt es nicht etwa für bare Münze. Aber ich geb dir total recht.

    @Fragestellerin: was bzw wo möchtest du bitte abnehmen? Findest du 50kg bei 1,74m tatsächlich fett??? Und auf wieviel möchtest du runtermagern? Das sind absolut super Werte, um die dich andre mit Sicherheit beneiden. Wenn du dich etwas "unförmig" fühlst, kannst du mit Sport etwas Muskeln aufbauen und deinen Körper stärken. Aber abnehmen solltest du echt nicht. Ach ja: falls du dabei an Gewicht zunehmen solltest, erschrick nicht: Muskelmasse wiegt schwerer als Fettgewebe, also ist es positv, wenn deine Waage dann etwas mehr anzeigt.

  4. Habe deine Daten (Alter, Größe, Gewicht) auf der Seite http://www.gesundheitsfoerderung.ch in den BMI-Rechner eingegeben. Du hast einen BMI von 16,5 – das bedeutet leichtes UNTER-Gewicht!

    Dazu gibt’s folgenden Text: Zitat:"Du bist für Deine Größe leicht untergewichtig. Sprich doch einmal mit Deinen Eltern darüber. Und wenn häufige Müdigkeit, Lustlosigkeit oder Krankheit auftritt, sollte man zusammen eine Arztpraxis aufsuchen. Denn das kann mit Deiner Ernährung zusammenhängen. In einer Ernährungsberatung kann man viel über das richtige Essen erfahren, um gesund zuzunehmen und fit zu bleiben. Auch wenn man nicht gerne isst, lässt sich immer etwas finden, was schmeckt. Sinnvoll sind zum Beispiel viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Als energiereiche Snacks bieten sich zudem Milch-Shakes, Milchreis oder Pudding mit etwas Rahm, Käsewürfel, Nüsse, Oliven oder reichlich belegte Brote an. Und natürlich ab und zu auch mal was Süsses. Viel Bewegung an der frischen Luft erhöht den Appetit übrigens zusätzlich."

    Also, auf gar keinen Fall solltest du abnehmen!

  5. Du brauchst einen Diätplan zum Zunehmen. Bei dieser Größe müsstest du mindestens 10 kg mehr wiegen. Dann bist du immer noch sehr, sehr schlank.

  6. wie wäre es mal mit sport?
    du musst überhaupt nicht abnehmen!
    wenn du etwas speck loswerden willst dann mach übungen, bauch beine po…so nimmst du nicht unbedingt ab aber dein körper bildet muskeln und alles wird straffer!
    erfordert disziplin aber es lohnt sich
    fahrrad fahren und sit ups sind gute beispiele

  7. Ich hab sogar etwas über deinen maßen, bin magersüchtig und hab keine hormone mehr wegen dem vielen untergewicht (sprich: ich hab keine regelblutung, keine glückshormone und richjtig unglücklich bin ich auhc nie.. )
    aber ich kann mir eh nicht vorstellen dass du das was du geschrieben hast ernst meinst..

Schreibe einen Kommentar