Ich jogge 3 mal die Woche 30 Minuten. Ist das in Ordnung?

Ich habe eigentlich kein besonderes Ziel. Ich will kein Fett abbauen oder sonstwas. Da ich beruflich viel sitze (Bürokaufmann) und freizeitlich ebenfalls die meiste Zeit rumsitze dachte ich mir halt mal einfach loszujoggen. Ich spiele auch Fußball, aber das ist eher eine Hobbymanschaft und in den letzten Tagen sind die Sportplätze sowieso gesperrt.

13 Gedanken zu „Ich jogge 3 mal die Woche 30 Minuten. Ist das in Ordnung?“

  1. Ja klar, eine gute und sinnvolle Abwechslung zu deinem Bürojob.
    Bin selber im Büro tätig und merke wie gut es ist, ein paar mal in der Woche zu laufen.
    Ist auf jeden Fall viel gesünder als vor dem PC oder dem Fernseher zu hocken 😉
    Pass aber bei dem kalten Wetter auf das du immer die richtige Kleidung hast.
    Am besten suchst du dir auch verschiedene Strecken und nimmst dir bestimmte Ziele vor, damit das Joggen auch auf Dauer Spaß macht.

  2. besser als nix
    und lieber mäßig aber regelmäßig

    obwohl offizielle Meinung 60 min für Jogging optimal sind.
    so handhaben es auch die Lauftreffs.

  3. aber klar, passt super. wirst sehen dass du gesundheitlich und psychisch gut durch den winter kommst und im sommer mit ner guten figur (trotz vieler kekse und leckerem weihnachtsessen) glänzen kannst. mach ganz so wie du spaß hast und solang du dich nicht zwingen musst, dann ist das richtig prima!

  4. nein, du könntest ja am Glatteis ausrutschen und dir ein Bein brechen. Warte lieber bis zum Frühling.

  5. Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass mir Sport mehr Spaß macht, wenn ich meine Leistung verbessere, mir Ziele setze und eventuell an wettbewerben teilnehme. Ohne das gelingt es den meisten nicht, dauerhaft Sport zu treiben. Also versuch doch mal, länger oder schneller zu laufen. Vielleicht mal einen Halbmarathon anvisieren.

  6. Ja, für die heutige Zeit machst du schon relativ viel Sport. 2mal in der Woche jew. 30min Joggen reicht auch aus.

Schreibe einen Kommentar