Ich habe Angst vor dem Abnehmen…?

Das hört sich vielleicht komisch an aber ich habe echt Angst abzunehmen ! Ich muss mindestens 30 kg verlieren um Idealmaße zu erreichen. Aber seit dem mir meine Freundin erzählt hat, dass meine Nase viel krümmer aussehen wird als sie jetzt schon ist und mein Kinn viel größer wirkt und zusätzlich auch noch die Haut hängen wird trau ich mir das nicht mehr zu.

Ich möchte wirklich mein Gewicht reduzieren aber was bringt es mir wenn ich danach weder mit meinem Gesicht noch mit Körper zufrieden bin ?

Ich glaube auch nicht dass meine Freundin das aus Neid gesagt denn sie ist wirklich sehr hübsch.
Stimmt das was sie sagt ? Kann sowas wirklich passieren ?

Danke im Vorraus.

6 Gedanken zu „Ich habe Angst vor dem Abnehmen…?“

  1. Keine Angst Mädel,

    30 kg abnehmen ist voll in Ordnung, wie schon gepostet.

    Nur deine Freundin könnte eifersüchtig werden,schaust Du dann besser aus wie sie.
    Die ist schon neidisch.

    Stell halt mal ein Bild von dir hier herein, daß kann man dann besser beurteilen.

    Edit:
    Sorry, aber unbedinngt lesen
    wie schon gepostet, abnehmen und Zeit lassen, normal Essen,Sport treiben. Ich empfehle dazu
    einen Heimtrainer z.B. Fahrad und Ergo Crosstrainer ca.1 Stunde. zusätzlich Gummibandtraining für die Muskulatur jeden 2 ten Tag a.ca.insgesamt 1,5 – 2 Stunden.

    Ja , wer schön sein will muß leiden. Man gewöhnt sich daran. Glaub es mir

  2. Dass die Haut hängen wird ist nicht gesagt. Du musst eben auf gesunde Art (langsam) abnehmen und viel Sport treiben, dann bildet sich die Haut auch wieder zurück.

    Woher will deine Freundin denn wissen, dass deine Nase krümmer aussehen wird und dein Kinn viel größer wirken wird? Das ist alles Quatsch. Das Übergewicht belastet auf Dauer deinen ganzen Körper und mindert deine Lebensqualität. Was ist dir wichtiger: die Gesundheit oder eine krumme Nase, die man (wenn es wirklich soooo schlimm sein sollte) auch operativ verändern kann?

  3. Totaler quatsch. deine sogenannte Freundin erzählt Unfug.

    Aber selbst wenn sie recht hätte, kannst du die sache ja mal so sehen:

    Abnehmen passiert ja nicht von heute auf morgen. 30 Kilo gesund und dauerhaft abzunehmen ist eher ein Jahresprojekt. Und du kannst jederzeit aufhören, wenn du feststellst, daß die dein schlankeres gesicht nicht gefällt. Natürlich werden deine Gesichtszüge deutlicher zum Vorschein kommen, aber daß deine nase krumm wird ist natürlich blödsinn. Was die Haut angeht: die ist elastisch. Wenn du dir jetzt 30kilo absaugen lassen würdest, würde sie vermutlich ziemlich schlabbern, aber beim normalen abnehemen zieht sie sich passend zum körper zusammen.

  4. Hallo 🙂
    Ich finde es gut, daß du abnehmen möchtest. Ich nehme ebenfalls gerade ab und es muß noch ziemlich viele Kilos runter. 🙁
    Ich habe mir auch Gedanken gemacht wie meine Haut ect nachher ausssieht. Ich kann Dir nur eins sagen: Bitte fang an abzunehmen ohne auf das Geschwätz der anderen zu hören, auch, wenn es die beste Freundin ist.
    Ich kann Dich beruhigen, es wird keine Auswirkungen auf deine Nase haben… lass dich nicht verunsichern. Ja, die Gesichtsform wird schöner, aber das ist ja auch nur ein riesen Vorteil für Dich. 🙂 Was die Haut betrifft, Bauch Beine Po Oberweite, rate ich Dir : immer schön eincremen mindestens alle 2 Tage!!
    Sport zur Straffung der jeweiligen Problemzonen machen, die findet man im Internet. Sind auch nicht schwer. Du wirst sehen, es lohnt sich…und: zunehmen kann man allemal wieder ein bischen, wenn es Dir nicht gefällt 😉
    Ich habe genau die selben Bedenken wie Du. Nimm erst mal ab und dann kannst du weitersehen. Es ist wichtig, dass DU dich wohl fühlst, nicht was die anderen sagen.

    Ich rate auch dringend ab Hungerdiäten zu machen und irgendwelche Diätpläne… das frustriert nur und hält keiner lange aus. Wichtiger ist es strikt Fett auf die kleinst mögliche Menge zu reduzieren und Zucker. Ich trinke meinen Tee NUR NOCH ohne Zucker und Kaffee auch. Versteckte Fette und Zucker meiden… z.B. in Fruchtsäften, Käse, Wurst, Cappuccino.
    Wenn Du gern Süßigkeiten ißt, dann lass es nicht gleich ganz weg, sondern gönne Dir jeden Tag eine ganz kleine Menge. Es muss ja nicht ein Schokoriegel sein, ich spreche von viel weniger. Gestern hab ich z.B. einen kleinen Monte-Joghurt gegessen vorgestern ein/ zwei Stückchen Schokolade und heute 5 Gummibärchen ect. Wenn Du es ganz weglässt kommt die nächste Heißhungerattacke bestimmt.
    …und zum Schluß: 😉 JA ich glaube auch, daß deine Freundin es Dir nicht gönnt, denn wer will schon Konkurrenz. Das kann in den besten Freundschaften passieren.
    LG
    Viel Glück!!! JoJo

  5. Ich habe auch seit Weihnachten 5kg abgenommen ohne große Hungerkur, habe nur weniger Brot gegessen und weniger Fett ( ÖL keine Butter) ich finde es auch nicht gut, wenn die Haut dann nicht so straff ist, aber ich massiere an den Stellen wo es eben wichtig ist und die Haut wird gut durchblutet auch du solltest es so machen außerdem auf Rücken hinlegen und die Beine hoch in die Luft und dass ein paar mal so etwa fünf Minuten dass strafft auch gut die Bauchmuskeln. Deine Nase sieht nachher auch nicht schlechter aus, es ist eben so, dass man entweder eine krumme Nase hat, die wirkt aber beim abnehmen auch nicht krummer keine Angst also fang an und du wirst sehen du hast wieder viel mehr Spaß am Leben alles geht leichter und du wirst bewundernde Blicke bekommen wenn du weniger Kilos auf dem Körper hast und deiner Gesundheit tut es auch gut. Ich wünsche dir Mut und dass du das durchziehen kannst und wirst!

  6. Nimm ab !
    Höre nicht auf den ganzen Quatsch.

    Ich kenne Leute, die deutlich über 50 kg abgenommen haben. Wenn du die heute sehen würdest, würdest du nicht glauben, dass die früher fettleibig waren. Kerngesundes Aussehen.

Schreibe einen Kommentar