Ich bin ziemlich groß und schwer.(1,92 m, 117Kg). Nun soll ich, auf anraten des Hausarztes, Weissdornkapseln e?

einnehmen, um das Herz bei seiner Arbeit zu unterstützen.
In der Packungsbeilage steht, daß ich 2 x tgl. 1 Kapsel nehmen soll.
Gilt das auch, wenn man(n) so schwer ist wie ich, oder soll ich mehr nehmen?
Ich habe den Arzt gefragt, der hat gesagt, das könne ich entscheiden, denn das Präparat hätte keine Nebenwirkungen, aber das ist ja irgendwie nicht die antwort auf meine Frage.
Müssen Dosierungen von Medikamenten erhöht werden, wenn man doppelt so schwer ist wie normalerweise ein Mensch ist?

5 Gedanken zu „Ich bin ziemlich groß und schwer.(1,92 m, 117Kg). Nun soll ich, auf anraten des Hausarztes, Weissdornkapseln e?“

  1. nein, ich würde die dosis nicht erhöhen.
    und ich wäre nicht so sorglos mit weißdorn wie dein arzt. es hat immerhin eine wirkung und das kann auch umschlagen wenn man es falsch oder überdosiert.
    nur weil es pflanzlich ist, ist es nicht automatisch harmlos.
    sinnvoller als tabletten zu nehmen wäre es, das gewicht zu reduzieren.

  2. Dein Idealgewicht wäre 92 Kg, du wiegst aber 117 Kg = 25 Kg zuviel. Das ist kein riesen Thema! Zu deiner Frage: Nein, solltest du nicht! Belasse es bei den 2 täglich eine Kapsel. Doppelte Menge heißt nicht gleich doppelte Wirkung! Du kannst dazu aber gerne deinen Apotheker befragen, die geben mitunter bessere Auskünfte hierzu als der Arzt!

  3. wenn dir der arzt das gibt, weiss er bestimmt genau, was er da tut. schliesslich hat er medizin studiert.
    warum fragst du also uns medizinische laien, wenn du schon aus erster hand weisst, dass nix schief gehen kann?

Schreibe einen Kommentar