12 Gedanken zu „Hilfe – will das Gewicht reduzieren – aber wie?“

  1. Willkommen im Club. So sehr man gerne auf physische Massnahmen baut in dieser Hinsicht ("essen Sie dreimal taeglich tibetische Fliedergaense mit angebratenen Fransen", etc.), man vergisst, dass es eigentlich darum geht, einen Lebensstil zu finden, der dauerhaft zur Schaffung und Erhaltung eines leichteren Koerpers fuehrt. Das erfordert eine seelische Umstellung. Der Rest ergibt sich dann relativ leicht von selbst, da man auch seine Lebensgewohnheiten umstellt.
    Ich z.B. weiss, dass ich ein Stress-Trinker und Stress-Esser bin. Ich troeste mich in harten Zeiten mit zuviel Essen der suendhaften Art, und ebensolchen Getraenken. Das ist aber nur die eine Seite des vegetativen "Fight-or-Flight" Reflexes, den unser Kleinhirn in Stressituationen automatisch ausloest. Die Alternative waere, sich bewusst der anderen Seie dieser Medaille zu oeffnen, also nicht der Flucht, sondern dem Angriff. Als harmoniesuchender Mensch, der vielleicht auch ein bisschen zuviel erlebt hat im leben, faellt einem das sehr schwer, man besitzt oft nicht mehr den dafuer noetigen Verteidigungswillen, oder auch nur Ehrgeiz.
    Den jedoch gilt es wiederzubeleben. Ich tue das ueber den mechanismus, der uns vor dem Altwerden erschrecken laesst, und die schwindende Jugend beheult. Ich schaue mich an und denke mir, "war das von der Natur geplant, dass ich so aussehe? Bin ich jetzt alles, was ich sein kann?"
    Und das ist dann normalerweise der Knackpunkt, der mich beim naechsten Einkauf all das stehenlaesst, das sich nicht dazu eignet, mich meiner eigenen Jugend wieder naeherzubringen, und wo ich beginne, auch wieder konfrontationsbereiter zu werden. Dann geht man auch joggen, und bewegt sich energetischer im Alltag, verweigert bestimmte Nahrungsmittel, und entwickelt eine stolze "das ist nicht gut genug fuer mich" Einstellung, die tatsaechlich auf dauer den Koerper umformt, und die Seele, und den Geist, und Dein ganzes Leben.

  2. jede vegetarische nahrung ist spirituell, wenn du sie in diesem bewusstsein zubreitest, ausschliesslich von rohkost zu leben, möchte ich niemandem empfehlen.

  3. Hi gesunde ernährung ist nicht alles!
    Wenn du mit erfolg abnehmen willst mußt du täglich wenigsten 10 min. Sport machen!

  4. nur Rohkost???

    Das ist zu einseitig und ungesund…und außerdem langweilig

    Auf Sport solltest du auch nicht verzichten…..dann geht´s fixer
    .

  5. Es gibt da nur eine Möglichkeit! Diszipliniert FDH betreiben und angepassten Sport betreiben. Auf alles was gut schmeckt sollte man nicht verzichten, da sonst immer ein Heißhunger besteht. Also von allem die Hälfte. Das währe mein Vorschlag!
    Wünsche dir viel Erfolg!
    liebe grüße Uwe

    Ps. außerdem, muss man nicht immer aussehen wie Claudia Schiffer. leichte Rundungen machen eine gute Figur. alles nur meine Meinung.O.K.

  6. Ich habe erfolgreich eine Diät mit Trennkost gemacht. Habe meine Ernährung total umgestellt und dabei auch die Nascherei gen Null reduziert. Seit über einem halben Jahr halte ich mein Gewicht. Und letztens habe ich gelesen, dass bei einer Diät sowohl Fett als auch Muskelmasse schwindet. Deshalb ist Sport unumgänglich. Damit hatte ich zwar schon angefangen, bevor ich das gelesen habe. Aber nun geht es mir besser denn je. Und ich kann auch wieder gemäßigt naschen.

  7. Hallo, frohe ostern 🙂
    Ganz einfach du mußt es wolen, habe selbst fast 10 kilo abgenommen und gehalten. Wie? ganz einfach:
    – setzte dir einen zeitraum der diät, stelle dich vorher und nachher auf die waage, zwischendurch nicht.
    – setzte dir ein ziel und schreibe es nieder ( klingt verrückt)
    – setzte auch eine belohnung fest, wenn du es schaffst als motivation.
    – min. 4 mal die woche sport
    – min 3 liter wasser oder tee
    – keine bzw kaum süßigkeiten
    – viel obst
    – und gucke das du deinen stoffwechsel in gang hälst, du mußt essen, obst, gemüse etc, 2 hauptmahlzeiten ( frühstück und mittag. sonst nur eben obst und gemüse)
    Nach 18 uhr nur noch obst
    Hoffe konnte dir helfen, am anfang fällt es schwer, aber wenn du es ein paar tage ohn e süßigkeiten aushälst, geht es echt leicht. wünsche dir viel glück

  8. wichtig ist,das man es auch wirklich will.ich persönlich habe vor einem monat angefangen und schon 5kilo runter.am besten ist es in der oster und weihnachtszeit.denn dan wird besonders viel süßes gegessen.eine richtige mutprobe.die diäten aus zeitschriften bringen sowiso nichts ("ess soviel wie du willst und nimm dabei ab),genau wie diesen weigth watchers.alles blödsinn.süßes komplett weglassen(also keine schokolade u.a.).immer auf fett und kalorien achten.und auch gut ist es,wenn man von freunden und familie untersztütz wird.fals man mal ne heißhungerantakke bekommt:2gläser warmes wasser trinken!

  9. Wenn du ein paar Kilo loswerden möchtest, dann probier es besser nicht mit Rohkost! Es ist zu einseitig und du würdest irgendwann aufgeben und die Pfunde ruckzuck wieder drauf haben.
    Ich habe mittlerweile 18 Kilo abgenommen und es war eigentlich gar nicht so schwer.
    Am Besten ist es, wenn man langsam damit anfängt:
    – Gehe kurze Strecken zu Fuß
    – trinke mindestens drei Liter Wasser am Tag( wenn man sich dran gewöhnt hat gar nicht mehr so schwer)=> am Besten überall eine Flasche Wasser stehen haben!
    – Esse auf dein Brot keine Butter mehr, sondern nur noch Margarine( hoher Anteil an verwertbaren ungesättigten Fettsäuren)=> z.B. Bertolli-Margarine
    – Statt Chips und Schokolade lieber Gummibären und Salzstangen oder Gemüsesticks mit Dip( auch superlecker)

    Wenn man diesen Anfang erstmal gemacht hat kann man sich dann langsam steigern. Wenn man sofort loslegt, dann bekommt man irgendwann Heißhungerattacken oder gibt genervt auf.
    Noch ein paat Tipps für gesunde( fettarme) Ernährung:
    – Keine Weißmehlprodukte mehr, am Besten nur noch Vollkornprodukte=> besonders ballststoffreich
    – keine tierischen Fette sondern gesunde Fette wie zum Beispiel natives Olivenöl, Rapsöl und Walnussöl (auch zum Braten)
    – Auf Inhaltstoffe in den Lebensmitteln achten, Konservierungsstoffe(z.B. E-Stoffe und Mononatruimglutamat) machen noch hungriger und dick.
    – Versuche zweimal in der Woche auf das Abendessen zu verzichten, halt Stoffwechsel in Gang!
    – Nach 18 Uhr möglichst wenig Kohlenhydrate zu sich nehmen(also Kartoffeln, Nudeln usw.), Kohlenhydrate werden in der Nacht nicht so stark verdaut wie tagsüber
    – Fette werden nachts verdaut, wenn der Körper mind. 8 Stunden kein Fett zu sich genommen hat!

    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiter helfen, es sind manchmal nur ganz einfache Sachen, die einen dazu bringen können ein paar überflüssige Pfunde loszuwerden.

    Und ganz wichtig: nicht auf alles verzichten, denn sonst verliert man die Lust. Ab und zu darf man auch mal ein Stück Schokolade oder eine Pizza essen, wenn man sich danach wieder voll an seinen Plan hält, macht sich das auch nicht gleich auf der Waage sichtbar.

  10. einfach sich weniger Kalorien zufuehren als man verbraucht, d.h. kalorienbewusst Einkaufen und Essen, sowie auf Naschereien zwischendurch und beim TV verzichten. dazu noch taeglich eine 1/2 Stunde Bewegung (z.B. schnelles Gehen), das ist alles.

Schreibe einen Kommentar