Hilfe bei Gewichtsreduktion?

hey leute!

Ich bin 16 jahre alt wiege 79kg und bin 1,73m groß laut BMI ist das zu viel.
Ich möchte jetzt mein gewicht reduzieren und auch sport treiben ich bin eig. ziemlich faul ber ich möchte jetzt was tun. kann mir emand helfen?
z.b ein fitniss studio empfelen oder eine diätplan vorschlagen oder homeübungen(wäre mir glaub ich am liebsten). Egal was ich wäre echt dankbar ich fühl mich nämlich ziemlich unwohl…
Danke im vorraus

5 Gedanken zu „Hilfe bei Gewichtsreduktion?“

  1. Rat eines Kurarztes;

    Morgens zum Frühstück und abends kein Fett, mittags normales Essen (natürlich
    nicht zu fett), höchstens mageren Braten.

    Bei dieser Diät braucht man nicht zu hungern. Man muß nur konsquent einige
    Zeit dabei bleiben.

  2. Wii Fit….
    ich habe gehört, man soll da wirklich abnehmen und es ist nciht einmal soooooo anstrengend. Allein schon, dass man etwas tut und nicht faul auf dem Sofa rumliegt bringt etwas. So kannst du sicher ein paar Kilo abspecken.
    Oder versuchs mal mit Yoga. Das ist gut für Körper und Seele.
    Bücher gibts dafür überall und natürlcih auch im Internet;-)
    Viel Glück

  3. hi,
    um abzunehmen, brauchst du net unbedingt ins fitnessstudio zu gehen.
    reicht,wenn du jeden tag z.B tanzt,zu deiner lieblingsmusik,denn das soll dir ja auch spaß machen.
    lass die finger von diäten,denn dein körper ist noch in der entwicklungsphase und diese werden ihm nur schaden.du wächst ja noch!
    am besten ist,süsses weglassen,2l am tag trinken,nach 17 uhr nix mehr essen,außer obst oder salate.amsonsten esse fettarm und gesund.dann wird das auch!
    glg
    inna

  4. ich glaub kaum das man bei wii fit oder yoga effektiv abnimmt ^^
    War früher 1.75 groß und 80 kilo. Hab dann mit boxen angefangen und hab mich im fitnesscenter angemeldet. 3 mal die woche boxen (richtig heftig.. auch gut für ausdauer), und 4 mal die Woche fitnesscenter. Da bin ich dann aufs laufband aber auch muskelaufbau 😀
    Und was ist ein Jahr später?
    Hab garkein Fett mehr sondern statt dessen schöne muskeln xD bin auch viel leistungsfähriger… war mal genauso faul aber jetzt kann ich garnich mehr aufhören mit dem training.

    Gesundes essen ist natürlich auch wichtig ^^ aber gehundert hab ich nie war auch ab und zu nen döner essen xD

  5. Obst am Abend ist ein hartnäckiges Vorurteil. Obst enthält Kohlenhydrate, mit denen man am Abend sparsam umgehen soll. Besser ist Eiweiß. Also lieber ein mageres Stück Fleisch, aber dann ohne Kartoffeln. 😉

    Um dir ein Fitnessstudio zu empfehlen, müsste man wissen, wo du herkommst.

    Ich selber bin überhaupt kein Typ für Gerätetraining, da muss ich mich selber prügeln. Verabrede dich mit ner Freundin zum Sport, dann könnt ihr euch gegenseitig in den A*** treten. Könnt ihr natürlich auch zuhause zusammen machen, aber nicht mit ner Chipstüte auf dem Sofa enden. *lach* Ich habe auch ne Zeitlang Box-Out in Hamburg gemacht und es war super. Inzwischen mache ich Polebatics. Aber da muss man schon ein bißchen verrückt sein, um das durchzuziehen. Es gibt unheimlich viele blaue Flecken. 🙁

    Oh, und Sport macht weniger Appetit auf Süßes (finde ich) und Glückshormone werden ausgeschüttet. Deshalb großes Pro für Sport und nicht nur die Ernährung umstellen.

    Wie schon oben gesagt, viel trinken. Aber Wasser oder ungesüßten Tee. Reine Gewohnheitssache. Limonaden sind ganz fiese Dickmacher. (Alkohol übrigens auch.)

Schreibe einen Kommentar