Helfen sit-ups wenn mein bauch schlanker werden soll?

also ich will das mein bauch abnimmt. Da ist viel zu viel fett drinnen.oder an meine Busen/oberweite(bin ein Junge) ist auch viel zu viel fett drinnen.
helfen sit ups was dagegen?
ich wills mal mit schwimmen unso probieren..is mir aber vieeel zu peinlich mit mein bierbauch..
joggen hatte ich auch mal vor. aba hatte auch angst das mich jemand auslacht..
wie ihr seht is mir fast alles peinlich.

also.wieviele sit-ups sollte man pro tag machen?
wie lange dauert es bis man merkt das man dünner geworden is?

7 Gedanken zu „Helfen sit-ups wenn mein bauch schlanker werden soll?“

  1. 1. mach so viel situps bis du nicht mehr kannst. und dann machst du noch 10 mehr!
    2. wenn du nur situps machen willst, solltest du auch rückenübungen machen
    3. runter vom sofa- rechner aus und joggen gehen! gibt genug dicke jogger- da fällst du nicht auf. da gleiche gilt im schwimmbad.
    4. ohne ernährungsumstellung solltest du nach 14 tagen die ergebnisse messen können

  2. Viele Fragen auf einmal.

    Ja es hilft einen dünneren Bauch zu bekommen, jedoch bei exzessivem Bauchmuskeltraining kann er wieder grösser werden durch die Muskelbildung wenn man. 🙂

    Sit.ups sollte man am Anfang wenig machen:

    z.B. 1.Tag: 10-20, 2. Tag: 30-40 usw.
    übertreib es einfach nicht da das nix bringt! Lieber langsam und gut statt schnell und schlecht. Dabei auch die seitwärts Situps zu machen!!

    Wenn du was neues ausprobieren möchtest versuche Kraftübungen im Wasser, macht mir am meisten Spass.

    Für mehr Infos PN 😉

    Gruss

  3. So weit ich weiß ist es unmöglich an bestimmten Stellen abzunehmen! Durch Sit-Ups trainierst du hauptsächlich deine Bauchmuskeln. Du verlierst natürlich auch etwas an überflüssigem Fett aber wo das abgebaut wird, entscheidet dein Körper selbst!

    Wenn es nur darum geht Fett zu verlieren kommt man ums Joggen oder Schwimmen leider nicht drum herum, befürchte ich. (Um eine gute Ernährung natürlich auch nicht)

  4. Bauchübungen bauen Muskeln auf, also wirst du eher noch eine grössere Wampe bekommen, bevor das Fett dort schmilzt. Mal grob gesagt, baust du Muskeln dort schneller auf, als der Ring darüber abnimmt. Du musst eben auch eine Diät machen, samt Ausdauertraining. Gerade am Bauchgürtel ist es für Männer DIE kritische Zone, die der Körper zur Einlagerung der Fettreserven für "schlechte Zeiten" benutzt. "Schlechte Zeiten" kannst du nur herstellen, wenn du eben eine gesunde Diät machst, FDH wäre falsch, da Mangelerscheinungen eintreten können und damit auch die Motivation flöten geht.

  5. Hi,
    Jede Art von sportlicher Betätigung wird Deinen Körper formen, natürlich auch die Sit-ups. Ausdauersport, wie zB. Laufen und Radfahren sind auch sehr empfehlendswert. An Deiner Stelle würde ich auch auf die Ernährung achten. Da geht dann auch der Bierbauch weg!
    Du schaffst das sicher!

  6. Auf jeden Fall helfen Situps, Deinen Bauch wegzumachen!. Aber mach‘ die Situps nicht zack zack , schnell schnell !!!

    Du musst sie LANGSAM aber INTENSIV machen. D.h. mache 3 Trainingseinheiten à 15 Minuten pro Woche. In dem Moment der größten Anspannung Deiner Bauchmuskeln bleibe einen Moment so. Und lass Dich dann ganz langsam zurücksinken.

    Beim Aufrichten atmest Du tief ein. Wenn Du in dieser angespannten Stellung bist, atme laaangsam aus, als ob Du in Deinen Bauch hinein atmest. Dann kannst Du die Spannung länger ertragen.

    Dann, wie gesagt, langsam zurücksinken lassen.

    Hier wird noch einmal die Atemtechnik erklärt:

    http://www.du-kriegst-dein-fett-weg.com/2010/07/richtig-atmen-bei-situps-co.html

    Wichtig sind die Ruhephasen. Denn da baut der Körper wirklich das Fett ab.

    Sonst konzentriere Dich auch mehr auf Vollkornbrot, Bohnen, Obst usw. Bei mir ging dadurch der Appetit auf Süßigkeiten weg, und ich fühle mich viel fitter.

    Viel Erfolg,

    Robert

Schreibe einen Kommentar