2 Gedanken zu „Hat jemand Erfahrung mit David Kirsch' New York Diät?“

  1. Die ist nicht nur für reiche Stars, man kann sie auch ohne viel Geld machen. Ist aber ziemlich schwachsinnig.
    Ich hab dieses Expertenfazit mal von abnehmen.net reinkopiert, die Userin die bei dieser Seite mitmischt hat hoffentlich nichts dagegen.
    Die wird morgen sicher auch noch antworten.

    12) Expertenfazit
    Auf Dauer ist die, mit der New-York-Diät aufgenommene, tägliche Energiemenge von 1.000 kcal recht gering, besonders im Hinblick auf die gleichzeitig empfohlene starke sportliche Betätigung. So wird man zwar schnell Gewicht reduzieren können, aber ob man es danach halten kann ist eine andere Sache.

    Die reduzierte Kohlenhydratanzahl und die Regel: keine Kohlenhydrate nach 14 Uhr, werden sich besonders bei deutschen Essgewohnheiten nur schwer umsetzen lassen. Das hieße nie wieder Pasta, Reis, Pizza oder Brot ab zwei Uhr nachmittags. Neben diesen Kohlenhydraten ist die Liste der verbotenen Lebensmittel, besonders in Phase 1, recht lang. So dürfen auch Obst und rotes Fleisch (auch magere Sorten wie Wild) nicht gegessen werden.

    Viel bleibt nicht übrig, was man an Lebensmitteln überhaupt noch essen darf. Nach einigen Tagen wird man die Snackauswahl von hartgekochtem Eiweiß, rohen Mandeln, Dosenthunfisch und Lachsburger nicht mehr sehen können. Diese strikten Einschränkungen und die geringe Abwechslung machen das Durchhalten des New York-Diätplans zur echten Herausforderung.

    Positiv ist, dass Sport ein fester und vor allem auch wichtiger Bestandteil der Ultimativen New York Diät ist. Er ist aber eher für sportlich bereits aktive Menschen geeignet. Untrainierte und stark Übergewichtige werden mit den Übungen im Buch überfordert sein.

    Die New-York-Diät von David Kirsch ist für eine dauerhafte Gewichtsreduktion nicht geeignet, da sie keine ausgewogene Nährstoffvielfalt bietet. Zu wenig Kohlenhydrate und gesunde Fette, besonders in der ersten Phase der Diät, führen auf Dauer zu Nährstoffmängeln.
    http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-kategorien/diaetbuecher-/-konzepte/david-kirsch-new-york-diaet

Schreibe einen Kommentar