hallo,bin 36 jahre und hab übergewicht.hatte immer blutdruck normal 134/82,seit 5 Tagen 149/93 was nun tun?

hallo,bin 36 jahre und hab übergewicht.hatte immer blutdruck normal 134/82,seit 5 Tagen 149/93 was nun tun?
Meine Daten ,ich bin 185 cm gross und wiege 106 kg.Habe eigentlich viel Bewegung und ernähre mich gesund,viel Obst und Gemüse,kein Alkohol und rauchen tu ich auch nicht.Ich meine richtiger Hochdruck ist ja erst ab 160/95 und höher.

10 Gedanken zu „hallo,bin 36 jahre und hab übergewicht.hatte immer blutdruck normal 134/82,seit 5 Tagen 149/93 was nun tun?“

  1. Zum Arzt gehen natürlich, abklären ob nicht irgendwelche Störungen vorliegen und dann das Gewicht reduzieren.

    Tu Dir selbst einen Gefallen und versuche wirklich Dein Körpergewicht zu reduzieren oder mindestens nicht weiter zuzunehmen.
    Es geht nicht um Schönheitsideal, sondern um Lebensqualität.
    Und bei Fettleibigkeit geht die Lebensqualität verloren bzw. wird stark eingeschränkt.

  2. Ja,was willst du denn hören?
    Abnehmen erst mal oder Tabletten verschreiben lassen,wenn er nicht wieder runtergehen sollte.Würde aber erst noch mal ein paar Tage abwarten

  3. Frage deinen Arzt.
    Gehe auf alle Fälle dein Übergewicht an. Übergewicht ist ein Risikofaktor für hohen Blutdruck.

  4. DEr normale Blutdruck liegt bei 120/80 !!

    Alles was darüber ist ist zu hoch!!!

    Also red Dich nicht selbst froh und geh schleunigst zum Doc!

Schreibe einen Kommentar