5 Gedanken zu „Hab ne Frage zu Fett?“

  1. Ausdauertraining wie Fahrrad fahren, Ergometer, Stepper etc.
    Situps etc bringen fast nichts für die Fettverbrennung.

  2. es ist relativ egal, welche uebungen du machst, das "signal" zum fettabbau ist chemisch und geht durch den ganzen koerper.

    eher von bedeutung: du solltest mehr auf ausdauer trainieren und >30 minuten.
    bei tempo- oder krafttraining wird zunaechst zucker als energielieferant verwendet. erst nach einiger zeit startet dann der fettabbau.

  3. Wie schon erwähnt wurde: Ausdauertraining.
    Man sollte mit wenig anfangen ( jeden zweiten tag ne stunde joggen gehen reicht, dafür aber WIRKLICH JEDEN 2 TAG) und sich langsam
    hoch arbeiten, auf ca…ich weiss nicht, aber ein bekannter von mir geht jeden tag 1h 30 min, im Wald joggen und die tage dazwischen 40 km Fahrrad-fahren, er ist also auf dem Gipfel der Ausdauer angekommen :). Am Anfang ist es am schwersten, finde ich, aber wenn man es konsequent durchzieht ist mann relativ schnell fertig mit dem Fett, also ich glaube so in etwa 2-4 monaten, je nach dem wie ehrgeizig man dran arbeitet 🙂
    Ich mach jetzt seit 2 jahren 4 x 2h Leistungs-schwimmen die woche und ich hatte noch nie bauchfett 🙂

    Aber Achtung: Ich finde Sport ist wie eine droge: je mehr man sport treibt, desto mehr Kalorien verlangt der Körper, und wenn man aufhört mit Sport, dann kann man schnell wieder ins
    Ungleichgewicht fallen, weil man sich daran gewöhnt hat, viel zu essen 🙂

  4. Der Körper kann nur Fett abbauen, wenn du mehr Kalorien verbrennst als du zu dir nimmst, wo er dann das Fett abbaut entscheidet er selbst. Das kann an den Oberschenkel am Po an den Hüften oder wenn er möchte am Bauch sein.

  5. Das Fett wird im Körper nach "eigenem Bauplan" verteilt und auch wieder abgebaut.

    Das Training der Rumpfmuskeln (Bauch & Rücken) ist gut für die Wirbelsäule und lässt auch trotz Fetteinlagerungen den Körper schlanker erscheinen (als "Muskelkorsett").

Schreibe einen Kommentar