Gibt es sowas wie Weight Watchers nur ohne…?

…ein extra Punkte System. also eine Gruppe mit der man sich trifft und wo man gesundes Essen und Abnehmen lernt? Ich hätt ganz gern etwas Unterstützung beim Abnehmen, möchte aber auf ganz normalen Weg machen – also ohne komische Punkte oder ähnliches.
Wenn möglich umsonst, aber wenns noch erschwinglich ist – auch okay.Vlt gibts sowas ja von der AOK oder so?

12 Gedanken zu „Gibt es sowas wie Weight Watchers nur ohne…?“

  1. Hey *addy.kiss*

    auch ich bin auf der Suche, nach der geeigneten Möglichkeit wirklich konsequent Gewicht zu reduzieren… .

    Was ich bestätigen kann ist, dass es ein ganz gutes Programm gibt, welches hier auch schon genannt wurde. *Abnehmen mit Genuss* ist in Zusammenarbeit mit oder bzw. direkt mit der AOK verbunden.
    Leider ist es damals (2006) bie mir eingeschlafen, bzw. hatte ich ferner einen Schicksalsschlag zu verarbeiten und bin letztlich nicht drann geblieben.
    Es klingt jedenfalls sehr sinnvoll und durchdacht. Es wird allerdings wohl mit *Fettpunkten* gearbeiten. Vielleicht kannst du dich ja doch noch mit denen anfreunden ;-)?!
    Es wird eine Gebühr von 49,90€ erhoben, die man wie bereits genannt wurde, bei Erfolg, sprich Gewichtsreduzierung, zurück erstattet bekommt. = Ansporn!

    Heute (gestern 😉 war ich in der Stadt beim Bürgeramt und dort fiel mir die Broschüre von *BODYMED – Das Ernährungskonzept* in die Hände. Preise konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Wollte dort morgen mal hinfahren und mich vor Ort umsehen.
    Klingt von der Sache her recht vertrauenswürdig und durchaus sinnvoll. Wichtiger Kernpunkt ist, dass hier das Abnehmen unter ärztlicher Aufsicht geschieht! !
    Aber auch hier gibt es Gruppenzusammenkünfte, wie ich der Internetseite entnehmen konnte. Schau doch einfach mal ganz unverbindlich dort vorbei: http://www.bodymed.de, siehe unter *häufig gestellte Fragen*
    Kostenlose Service-Hotline: 0800-2639633, vielleicht gibt es ja ein Bodymed-Center in Deiner Nähe. Es besteht wohl durchaus die Möglichkeit, dass die AOK einen Teil der Kosten übernimmt, bzw. zurück erstattet.

    Das ist was ich erstmal an Beitrag leisten kann. Halt uns (mich *lieblächel*) auf dem Laufenden! Bei mir ist jedenfalls allerhöchste Alarmstufe angesagt. Habe mir jetzt eine Waage zugelegt mit Wasser- und Fett Prozentanteil -Anzeigen, mit niederschmetternden Ergebnissen…
    aber watt schreib ich denn da alles?… Sorry *verlegenaugenkuller*

    VIEL GLÜCK ! ! !

    Wünscht mit lieben Grüßen, enya * * *

  2. also ich find das mit den punkten klasse. darf 18 punkte am tag und dann sucht man sich eben die lebensmittel mit den wenigsten aus. dazu noch sport ein bißchen disziplin und die pfunde schmelzen. ich glaube gehört zu haben, dass KK auch sowas anbieten. ruf doch bei deiner KK einfach mal an?
    l.g.

  3. Ja, die AOK bietet Ernährung s Beratung
    gekoppelt mit Aqua Jogging an.
    Am besten anrufen und fragen. Ich habe das vor zwei Jahren gemacht, ehrlich gesagt
    ich habe nicht gewusst das man im Wasser schwitzen kann, aber es hat sich gelohnt,ich hab ca.10 Kilo in zwei Monaten abgenommen und hatte viel Spaß dabei.
    Du kannst auch im Internet auf der Seite der AOK nachsehen da stehen die Angebote auch drin. Viel Glück und viel Spaß

  4. Bin ebenfalls bei der AOK und bin sehr zufrieden mit den Zusatzleistungen.
    Der Beitrag ist schon etwas älter, ich habe mal nachrecherchiert und lt. AOK ist bieten diese eine Gruppenberatung und Kurse für eine langfristig gesund Lebensweise.

Schreibe einen Kommentar