Gibt es einen Abnehm Essensplan der wirklich Funktioniert?

Ich habe schon alles versucht um dauerhaft mein Gewicht zu Reduzieren, Abnehmen mit Diätplan u.s.w. auch Sport.
Ich wäre Euch für Tricks und Tipps zum Abnehmen dankbar.
Danke für die vielen Guten antworten, was biker57 geschrieben hat ist sehr einleuchten wo ich noch nachtragen möchte das ich 1,54 m Groß bin, bei einen Gewicht von 93 kg, also nicht nur kleine Fettpolster.
Ich werde Maik sein Vorschlag mal testen, von daher kann ich es noch nicht Beurteilen.
Ich gebe meine Frage daher zur Abstimmung Frei.

13 Gedanken zu „Gibt es einen Abnehm Essensplan der wirklich Funktioniert?“

  1. Es klappt nicht, weil Du vermutlich nach Diätplänen
    abgenommen hast.
    Wer Dauerhaft abnehmen will, muss << sich informieren >> !!!!!
    Nicht einfach drauflos experimentieren.
    Beispiel: Wie viel Kcal, Fett, Eiweiß hast Du heute, gestern,
    und vorgestern gegessen ???
    Weist Du nicht?
    Dann frage ich Dich: Wie um Gottes Willen willst Du abnehmen?

    Ich lese hier dauernd: Esse 1000 Kcal, oder esse 1500 kcal, usw.
    In wirklichkeit hat keiner eine Ahnung.
    Es wird nur geschätzt, vermutet, geraten.
    Aber Nahrungsmittel haben nun mal Kcal, Fett, Kohlenhydrate, Eiweiß.
    Etwas Überblick sollte man schon haben.
    Wenn abnehmen soooooo einfach wäre, würde nicht 98% der
    Leute nach spätestens 12 Monaten wieder das alte Gewicht haben.

    Es gibt keine Tricks !!!!!!

    Du musst einfach wissen was Du tust, und "Dauerhaft" Disziplin
    in Sport und Ernährung haben.

    Vergiss den Verbrennungs Ofen !!!!
    Dein Körper ist ein eigener Ofen.
    Er ist vermutlich kalt, obwohl er brennt.
    Ändere das.

    @Supermaus !!!
    Bei jemand der täglich 4000 kcal gegessen hat wird FDH
    sicher gut funktionieren.

    Aber man muss bedenken: 50% weniger Vitamine, 50%
    weniger Nährstoffe, 50% weniger Eiweiß, 50% weniger
    von allem.
    Machst Du FDH mit 1000 kcal, leidest Du bald an extremer
    Mangelernährung.
    Das ist genau das was ich oben beschreibe.
    Wer abnehmen will, soll nicht einfach drauflos hungern.

    Penelope schreibt ja nicht mal: Alter, Gewicht, Größe, usw.
    In der Regel sind solche fragen mit Vorsicht zu genießen.
    Wirklich Dicke geben in der Regel ihre Daten an.
    Meist sind es bei den anderen nur Fettpölsterchen, oder
    es wird einfach nur aus Langeweile gefragt.
    Man liest es täglich: Wie nehme ich ab.
    Die gleiche Person fragt es aber alle 10 Tage. (Monatelang)

  2. Ernährung umstellen. Mäßig Sport treiben. Das ganze 10 Jahre durchhalten. Alle MAßnahmen die helfen dürfen nicht aufgegeben werden. Auch jede andere Diät hilft auf Dauer, aber nicht 6-8 Wochen

  3. Diäten machen dick..ist so….

    Ernähre dich vernünftig und bewege dich ausreichend…du musst kein Hochleistungssportler werden, aber zb Treppensteigen statt Fahrstuhl, oder ne Haltestelle früher aus steigen und nach Hause laufen tut schon sehr gut….wenn dann deine Kondition etwas besser ist, reicht es wenn du 2 – 3 die Wochen Joggen oder erstmal Walken gehst, das verbrennt ne Menge und bringt den Stoffwechsel schön in Schwung….

  4. Ja gibt es, du musst dich nicht mit Diäten oder Qualvollen Trainingsprogrammen abmühen.
    Du musst dir auch keine fadenscheinige Pillen einwerfen.
    Du hast bei den System was ich dir Empfehle sogar ein 60 Tage Rückgabe Recht, wo gibt es das sonst.
    Schaue dir ganz Einfach mal diese Seite an http://www.tipps-web.de und Treffe deine Entscheidung.

    LG: Maik

  5. Krankenkassen bieten öfter mal für ihre Mitglieder kostenlos (oder gegen eine gerine Eigenbeteiligung) Ernährungsberatungen an. Hast du dich da schonmal schlau gemacht? 🙂

    Von Diäten möchte ich dir abraten, mal quält sich häufig, nimmt kurzfristig ab und BAM! Hat man das Doppelte wieder drauf. Außerdem sind die meisten Diäten in meinen Aigen schlichtweg ungesund, da viele sich nur auf eine Nahrungsmittelgruppe oder einige wenige Nahrungsmittel beschränken.

    Versuch es lieber mit einer Ernährungsberatung und einer dauerhaften Ernährungsumstellung, dazu regelmäßig Sport. Das müssen keine 2 Stunden tägliche Qual sein – hauptsache, du findest einen regelmäßigen Rythmus.

  6. F.D.H.
    Ja lach nur aber ich weiss wovon ich schreibe .Ich hatte 157kg auf die Wage gebracht bei einer Körpergröße von 164cm also ganz schön fett. Habe oft Diäten probiert aber immer mit jojo Effekt. bis es bei mir klick machte hatte ich das gefühl ich stehe kurz vorm Platzen. Und da habe ich für mich entschieden F.D.H. und das ist im wahrsten sinn wenn du von allem was du zu dir nimmst die hälfte wieder zurück legst auch bitte fast kein fett oder nur wenig.Dann fliegen die pfunde zwar langsamm aber dafür hast du sie für immer los. PS und viel obst und gemüse essen .und wenn du kannst vor jedem essen ein gr. glas Wasser und auchen zwischenen durch sehr viel Trinke und du wirst dich trotz abnehmen wohlfühlen so wie ich heute mit 74 kg aber ich mache weiter so bis 64kg aber es geht nicht von jetzt auf gleich dazu braucht es ca 2-3jahre denn was man sich in 20 jahren auf geressen hat bekommt mann icht in drei Monate wiered runter. Und bitte keine abnehm Plillchen schlucken die bringen nichts und nagen nur an deiner Geldbörse. so und nur liegt alles bei dir lg

  7. Hallo,

    ja, es gibt etwas, das wirklich funktioniert: Disziplin, Ausdauer und Geduld.

    Übergewicht entsteht nicht "über Nacht", sondern durch (langjährige) falsche Essgewohnheiten.

    Wichtig ist umzulernen, wieder herauszufinden, wann man hungrig ist. Nein, das ist nicht einfach. In unserer Konsumgesellschaft laufen fast alle Menschen ständig mit irgendetwas Essbarem rum, dass sie sich "mal eben zwischendurch" in den Mund schieben.

    Bewiesen ist, dass die meisten übergewichtigen Menschen viel zu wenig trinken, überhaupt kein Durstgefühl haben.
    Mir ging es auch so. Morgens Kaffe, das war’s dann auch schon an Getränken. Oder mal ne Cola zwischendurch.

    Heute trinke ich mindestens 3 l Wasser täglich. Folgende Sätze wurden für mich ganz wichtig: 1. "Fenster putzt man auch nicht mit Cola-Light", d. h. nur Wasser reinigt wirklich den Körper. Trinken musste ich mir hart antrainieren – heute weiß ich, dass ich meist zuwenig getrunken habe, wenn ich mich "hungrig" fühle.

    2. Ein Ofen brennt nicht ohne Holz.
    Als ich begann abzunehmen, habe ich viel zu wenig gegessen. Und wenn nicht ausreichend gegessen wird, verbrennt der Körper nichts. Im Gegenteil, er "speichert" – es kommt sogar zur Gewichtszunahme. Und: Es kommt zum "dann muss ich weniger essen"-Kreislauf.

    Heute esse ich Obst, Obst, Obst. Und Gemüse. Mein Speiseplan: großer Salat, warmes Gemüse (mit gutem Öl) – und Fleisch (immer weniger), Fisch, Eier oder Tofu als "Beilage". Also die kleinste Portion.
    Wenig Kohlehydrate, keinen Zucker.
    Zum Zucker: Ich habe es immer und immer wieder probiert, mit kleinen Stückchen irgendetwas – es ist immer ausgeufert. NIcht gleich, aber schleichend. Und zack. Seitdem ich ihn weglasse, habe ich keine Heißhunger-Anfälle mehr gehabt. Und ich vermisse ihn nicht, nicht mal im Sommer.

    Stattdessen Obst mit Joghurt, Obst mit Buttermilch etc.

    Und viel, viel Bewegung. Stehen statt zu sitzen, Treppen laufen statt Rolltreppe. Rad fahren, laufen. Zuerst eine, dann zwei Haltestellen vorher ausgestiegen und gelaufen.

    Ich habe nicht über Nacht abgenommen, aber Pfund um Pfünd.
    In meinem Kopf hat es "Klick" gemacht – es ist eine Entscheidung, gesund und schlanker zu sein (ein Reh bin ich immer noch nicht 🙂 – aber ich esse nicht non-stop, bin strahlender und beweglich, meine Laune und mein Selbstbewusstsein sind besser und ich bin raus aus dem Teufelskreis ständig essen-hungern-ständig essen.

  8. Folgende Diät – Empfehlung eines Kurarztes:

    Morgens kein Fett, abends kein Fett, als Brotbelag höchstens
    1 Scheibe magerer Braten, mittags fettarme, normale Mahlzeit, Obst.

    Eventuell statt Abendessen ein Apfel mit trockenem Brötchen,
    als Zwischenmahlzeit ebenfalls geeignet.

    Bei dieser Diät braucht man nicht zu hungern.

    Verzicht auf kalorienhaltige Getränke (z.B. Bier).

    Wenn man es einige Zeit lang durchhält, dann wirkt es

  9. Nein. EINEN funktionierenden Essensplan um Abzunehmen gibt es meiner Meinung nicht.

    Achja, du hast alles versucht um DAUERHAFT dein Gewicht zu reduzieren? – und hast auch wirklich alles DAUERHAFT konsequent durchgezogen? Ich befürchte nein. Du machst eher einiges falsch.

    Alles was zählt ist Selbstdisziplin, deine Einstelleung deinen eigenen Schweinehund zu überwinden! :
    — SELBSTSTÄNDIG Sport treiben, d.h. SELBST UND STÄNDIG! z.B. 3x mal pro Woche Joggen gekoppelt mit Krafttraining
    — Ernährungsumstellung mit strengen Verzicht auf Ungesundes. Du wirst ja bestimmt in der Lage sein gesundem vom ungesundem Essen zu unterscheiden. Du solltest/musst mindestens 3 Mahlzeiten am Tag einnehmen (Morgen, Mittags, Abends ). Bei Heißhunger bzw. für Zwischendurch statt ne Tafelschokolade mal nen Apfel nehmen.

    Kostet dich einiges an Überwindung, doch du wirst sehn, dass bei permanenter Einhaltung, du schnelle Erfolge sehen wirst. Damit meine ich nicht ein Prozess von heut auf morgen sondern über mehrere Monate. Denk nicht viel nach, TU ES!

    Viel Glück!

  10. Orientieren Sie sich an der aid-Ernährungspyramide.
    Sie zeigt Ihnen, welche Lebensmittel die Basis einer ausgewogenen Ernährung bilden.
    6 Portionen kalorienarme Getränke,
    5 Portionen Gemüse und Obst,
    4 Portionen Getreide, Brot und Beilagen,
    3 + 1 Portion Milch, Milchprodukte, Fleisch, Ei oder Fisch,
    2 Portionen Speiseöl und -fette und höchstens
    1 Portion Süßes, Knabbereien oder Alkohol – so kann Ihr Tagesplan aussehen. Wir wünschen guten Appetit!

    http://www.waswiressen.de/infosfuer/uebergewichtige_tipps.php

    •Eine Portion Brot (eine Brotscheibe) entspricht der gesamten Handfläche mit ausgestreckten Fingern.
    •Bei Beilagen wie Kartoffeln, Nudeln und Müsli ergeben zwei Hände voll eine Portion.
    •Eine Hand voll ist das Maß für Gemüse und Obst (z.B. Kohlrabi, Gurke, Apfel).
    •Zwei Hände – zur "Schale" gehalten – sind das Maß für zerkleinertes oder tiefgefrorenes Gemüse, Salat und kleine Früchte (z.B. Erbsen, Kirschen, Erdbeeren, Feldsalat).
    •Die Handfläche ist das Maß für eine Fischportion. Die Fleischportion kann etwas kleiner sein – etwa so groß wie der Handteller.
    •Süßigkeiten und Knabbereien für den Tag passen höchstens in eine Hand.

Schreibe einen Kommentar