Gezielt Fett reduzieren an Hüfte und Po? Übungen? Ernährung?

Hallo,

habe in den letzten Monaten 12 kg abgenommen und würde gerne noch mehr abnehmen. Problem ist, dass ich – sobald ich einen Ernährungsfehler mache, es gleich auf den Hüften oder am Po ansetzt und ich langsam aber sicher zur Birne werde, was die Form betrifft und das wiederum hat nun dazu geführt, dass ich zuviel Gewicht auf der Hüfte habe und es mir die Hüftgelenke beschädigt hat, wenn ich Sport gemacht habe (Intervalltraining – Joggen, Sprint, Power Walking) …Es sieht langsam unnatürlich aus, oben schlank und unten fett. Wie kann ich gezielt Fett an Po und Hüfte reduzieren, vor allem damit die Gelenkschädigung aufhört? Gibt es spezielle Übungen oder Ernährungstipps, die dabei helfen? Bin echt am Verzweifeln :(..hab sogar schon ein kleines Sixpack am Bauch, aber die Hüfte ist elendig fett :(..das passt nicht zusammen :(..suche wirklich dringend Hilfe 🙁
mag ja vll. sein ,dass man nicht gezielt an Körperteilen abnehmen kann..aber zumindest kann man doch gezielte Übungen dort machen, um die Gebiete zu trainieren, oder etwa nicht? So ganz hilflos kann man doch nicht sein???

7 Gedanken zu „Gezielt Fett reduzieren an Hüfte und Po? Übungen? Ernährung?“

  1. Es gibt tatsächlich einige Übungen, die deine Muskeln in den von dir angesprochenen Regionen stärken – aber die Muskeln so klein sind, dass sie nicht den Fettabbau in der Region ankurbeln.
    Was du also machen musst, ist deine allgemeine Fettverbrennung ganz stark ankurbeln und zusätzlich durch gezielte Übungen für Bauch, Beine und Po deine Muskeln in dieser Region straffen.
    Da du jedoch Deinen Fettabbau beschleunigst, indem du viele Muskeln aufbaust, empfehle ich dir zusätzlich ein Ganzkörpertraining mit Gewichten und Cardiotraining.
    Zusätzlich kannst Du deine Ernährung ebenfalls umstellen, sodass du etwas weniger Kohlenhydrate isst und dafür mehr Proteine und gesunde Fette. Wie du merkst, gibt es keine einfache Antwort auf deine Frage, da dies ein sehr komplexes Thema ist. Ich befasse mich damit schon seit längerer Zeit. Wenn es dich interessiert und du wirklich etwas für deine Figur tun möchtest, so werfe doch einen Blick auf meine Seite, auf der ich ab und zu kostenlose Informationen und meine Erfahrungen mit verschiedenen Diäten und Fitnessübungen zeige. Hier geht es zur Seite: Link.http://www.crash-diät.net

  2. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, gezielt z.b. den Po zu trainieren. Dadurch würden sich auch Muskeln aufbauen, daher würde er wohl auch nicht unbedingt flacher werden.
    Was für den Hintern hilft wäre Treppensteigen (alternativ in der Wohnung ein Stepper. Aber mit hohen Trittstufen). Hast du schon mal versucht an einem Stepper schneller zu steppen, wie beim joggen. das hilft wirklich.
    Fahrrad fahren ist oft auch dienlich für Oberschenkel und Hintern.
    Hüften zu trainieren ist sehr schwer, da sie nicht wirklich zum beweglichen Körperapparat zählen. Wenn du aber Probleme mit den Gelenken hast, kannst du sicher beim Orthopäden einen Termin bekommen (muss man leider oft lange warten). Aber der kann dir Krankengymnastik verschreiben, die Physiotherapeuten können dir dann gezielt Übungen zeigen; speziell für dich.
    Alles was du tun kannst ist eine gesunde ausgewogene Ernährung, damit du dein Gewicht hältst. Ich kenne dein Problem. Ich habe krankheitsbedingt sehr viel abgenommen und danach beim zunehmen ist auch das meiste am Hintern hängen geblieben, die Taille blieb schlank.
    Du kannst speziell Fitnesstrainer darauf ansprechen und dir Übungen empfehlen (1.Beratung ist bei vielen kostenlos).
    Dann natürlich dein Hausarzt und dein Apotheker, die haben oft hilfreiche Tipps.

    Du kannst rein optisch ein wenig mit Kleidung schummeln. Schwarze Hose (macht ein wenig schlank) und Oberteil mit Querstreifen (trägt etwas auf). Damit kann man Proportionen ausgleichen.

Schreibe einen Kommentar