Die Zeitungen und Magazine sind voll mit den Superdiäten von diesem Jahr, ganz aktuell, ganz easy. Überall platzen Diätprodukte aus den Regalen, in der Arbeit hörst Du nur noch den Satz „Bin auf Diät“, der Wettlauf mit der Waage hat begonnen.

Nun frage ich mich, warum nun Personen, die gerade in diesen Monaten Gewicht BEWUSST reduzieren, dies machen, ob sie nur das Ziel haben in den tollen Sommerrock zu passen, oder ob sie auch etwas langfristiger denken bezüglich Schlaganfall, Diabetes, etc.

Ich habe, um ein Beispiel zu nennen, vor 4 Jahren zum Rauchen aufgehört und bin gerade dabei Gewicht zu reduzieren, da beides Risikofaktoren für Schlaganfall, Diabetes und andere Erkrankungen sind.

Freu mich über zahlreiche Antworten!

Technorati Tags: , , , , , , , , , ,

Tagged with:

Filed under: Abnehmen Info

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!