Fitness für eine 16-Jährige? Gut oder Schlecht?

Hallo @ all users,
eine ganz entscheidende Frage für meine Entscheidung ^^
es geht nämlich um Folgendes:
Ich möchte gerne fit, leistungsfähiger werden und natürlich nebenbei mehr oder weniger etwas Fett abbauen bzw. abnehmen.
Lohnt sich das in meinem Alter Fitness zu machen? Werden nicht durch Fitness meine Schulter breiter oder allgemein mein Körper?
Was sind eigentlich die realen Vorteile und Nachteile, die entweder für oder dagegen spricht, dass ein 16-jähriges Mädchen (ich) Fitness in einem Fitnessstudio treibe?

Ganz Liebe Grüße
Michelle

7 Gedanken zu „Fitness für eine 16-Jährige? Gut oder Schlecht?“

  1. fitness ist im jedem alter gut !!
    dass das schon mal klar ist.

    wichtig ist nur die dosierung. man sollte z.b mit 16 kein exzessives hardcore-trainig betreiben, sondern sich locker aufs trainiren eistellen.
    nun, der vorteil bei frauen ist, dass sie nicht so viel muskelmasse aufbauen können, dass es nicht mehr schön aussehen würde. von dem her solltest du dir da keine gedanken machen.

    (die frauen, die mam mit six-pack und aufgepumpten trizeps und breiten rücken in den fitness-magazienen sieht, die sind IMMER mit testosteronen und muskelverdichtungspräperaten vollgepumpt. die machen das nur wegen dem gesponsorten geld, das man da bekommt).

    vorteile daran sind, dass du dich allgemein fitter und wohler fühlst, dein stoffwechsel besser arbeitet, du eventuell nach dem trainig zum lernen nen freien kopf hast und halt drahtiger wirst.

    der einzige nachteil wird sein, dass du für den sport halt etwas freizeit opfern musst und nich immer bock darauf haben wirst und dies dich halt nen mitgliedsbeitrag kosten wird…..sonst fällt mir da nichts mehr ein.

  2. ich finde das persönlich nicht so gut,
    weil man ja noch wächst und so.
    wie oft willst du das denn in der woche machen?
    am besten ist immer regelmäßig und nicht übertrieben viel..
    hoffentlich hab ich dir ein bisschen geholfen 😀
    Liebe Grüße
    -Silvia

  3. Es kann auf keinen Fall schaden Fitness, auch in deinem Alter zu betreiben.
    Deine Muskulatur wird auf jeden Fall gestärkt, das bedeutet nicht, dass dein Körper (Schultern) zwangsläufig breiter werden.
    Die Vorteile von Sport hast du selber schon genannt, du bist fitter, leistungsfähiger, …
    Doch würde ich schauen ob du nicht in einen Sportverein gehst, der auch Kurse etc. anbietet, da Vereine um einiges günstiger sind als Fitnessstudios.

  4. Hey

    klar ein bisschen mehr Muskeln wirst du kriegen und das dauert. Das passiert nicht von heut auf morgen. Da musst du schon fleißig für trainieren. Naja jedenfalls kannst du ruhig machen also Fitnesstudio. Nur übertreib es nicht denn das ist nicht gut für das Wachstum. Aber deine Schultern werden nicht Monstaa breit.

    Und Sport ist immer gut

    LG Sonja

  5. also abnehmen ist keine gute Voraussetzung weil es einbischen dauern könnte bis viel. ein erfolg zu sehen ist und du keine Geduld hast verlierst du die lust darn und du nimmst das doppelte zu
    also wenn du es nur machen willst wenn du fitter werden willst würd ich sagen musst du deine Ernährung umstellen und einfach jeden morgen bevor du zur arbeit schule gehst eine hlabe stunde oder so läufst und es dann nach jeden Monat steigerst aber mit nomaler fitness geht das auch du musst es nur durch ziehen und du musst dich ernähren nicht das du nur fitness machst und nichts isst das ist komplet das falsche

  6. Wieso den nicht???
    Die einen machen Kickboxen seit dem 12ten Lebensjahr, die anderen laufen täglich mal ne Stunde 😀
    Geh ins Fitnessstudio, sagst denen was du alles so trainieren willst, bzw. wie du am Ende aussehen willst^^, die zeigen die dann alles….

Schreibe einen Kommentar