Essen nach Punkten-Wisst ihr etwas darüber? Oder habt ihr es selber mal gemacht?

Hallo.
Eine freundin von mir hat mir erzählt das ihre Tante eine Diät macht, die essen nach Punkten heißt.
Wie macht man das und habt ihr erfahrungen damit? Wenn ja wie viel habt ihr in welchen zeitraum dadurch verloren?
Ich danke euch schon mal.^^
P.s ich habe schon gegoogelt aber Leider nichts tolles gefunden! Meine Freundin konnte mir dazu auch nichst weiteres sagen!
XD Lg²

5 Gedanken zu „Essen nach Punkten-Wisst ihr etwas darüber? Oder habt ihr es selber mal gemacht?“

  1. Ich habe 5 Bekannte die mit Ernährung nach Punkten zwischen 5 und 10 Kg
    abgenommen haben.
    Weil sie aber nicht immer nach Punkten essen wollten, hat jede zwischen
    5 und 13 Kg zugenommen !!!!!
    Ich habe gerade die Antwort von @Biker in einer ähnlichen Frage gelesen.
    Ich gebe ihm zu 100% recht.
    Wer keine Ahnung von Ernährung hat, lernt mit Punkte zählen erst recht nichts
    dazu.
    Alles was nach Plänen und Vorgaben abläuft, geht nur so lange gut wie
    man sich danach richtet.
    Das ist für mich Logischer als Logisch.
    99% der Leute die abnehmen wollen fragen nur: Wie nimmt man ab.
    Warum fragt keiner : Wie halte ich mein Gewicht über mehrere Jahre ???????

    Abnehmen ist eine Sache, das Gewicht halten eine andere.
    Jeder der sich nur fürs abnehmen interessiert, sollte sich klar sein, dass
    es leichter ist das Gewicht zu reduzieren, statt es zu halten.

    Aber zum halten gibt es nun mal weder Punkte noch Pläne !!!

  2. Als meine Tochter noch bei uns wohnte gab es viel krach deswegen,weil sie auch essen nach punkten gemacht hat und sie der meinung war das wir es doch auch tun müssten,wir sie aber schnell eines besseren belehrten.Möchtest du noch was haben?Nein habe schon 2 Punkte zu viel für heute.Konnte es nicht mehr hören.Das essen nach Punkten mag nicht schlecht sein,aber man sollte anderen Leuten mit den man zu tun hat im Alltag und die das nicht möchten damit nicht nerven.

  3. @ Sabine

    Du hast es erkannt !!!!!!
    Bevor Du abnimmst musst Du erst wissen was Du danach tust.
    Es ist Dumm, nur ans Abnehmen zu denken.
    Man sollte sich fragen: Halte ich mein Gewicht danach auch
    länger als 8 Wochen ???

  4. > Sabine <
    da hast Du voll recht .
    Denn bei den meisten ist es nur Oberflächlich gemeint ,
    das mit dem Abnehmen .

    bin auch der meinung solange das nur im hinterkopf drin ist ,
    wird es sowie so nichts.
    ist das selbe wie mit Rauchen /Alkohol/ Süßigkeiten usw.

    Man muss es wirklich wollen , von sich aus. .
    Danke im voraus für DR.

Schreibe einen Kommentar