endlich wieder helle Kleidung tragen?

Hey ho zusammen,

ich hab ein großes Problem: ich schwitze vermehrt. Ich schwitze eigentlich überall und trage nur noch dunkle Kleidung. Ich habe auch schon viele deos ausprobiert, aber es hat leider bis jetzt nichts geholfen. Ich war bei meiner Hausärztin und es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Tbl nehme ich tgl., die Werte sind nun in einem super Bereich. Aber ich schwitze immernoch. Beim Dermatolgen war ich auch schon, aber naja, ich habe Tb bekommen. Aber nach dem ich die genommen habe, ging es mir gar nicht gut. Und Botox?? Oder die OP?? Da hab ich Angst vor! Ich bin gerade dabei mein Gewicht zu reduzieren. Ich bin nicht übergewichtig, aber etwas sportlicher kann ja nun auch nicht schaden. Ich schwitze nicht immer jeden Tag, es ist unterschiedlich. Aber wenn ich dann schwitze, dann schwitze ich viel am Rücken, Kopf, manchmal unter der Brust, Achseln und und und. Ich nehme das Deo Hydrofugal, manchmal hilft es, manchmal nicht.

Habt Ihr noch Erfahrungen?? Tipps??? Ich habe noch von dem Deo Ever Dry, Sweat Off Sweat Stop gehört?? Hat da jemand Erfahrungen?????

Ich bin für jeden ernstgemeinten Ratschlag und jede ernstgemeinte Antwort dankbar! Ich möchte endlich mal wieder helle Kleidung tragen … liebe grüße
–> Ich bin 25 Jahre. Wechseljahre kommen da wohl nicht wirklich in Frage …
–> Also ich finde in heller Kleidung sieht man die Schweißflecken deutlicher als in schwarzer, gerade am Rücken …
–> Ich hatte meine Hausärztin auch schon auf den Blutdruck angesprochen, aber es ist alles ok.

3 Gedanken zu „endlich wieder helle Kleidung tragen?“

  1. Hallo,
    das Schwitzen etwas mit der Kleidungsfarbe zu tun haben sollte, ist mir vollkommen neu, Schweißflecken sieht man immer, ob schwarz oder rose, das ist sehr unangenehm und nachzuvollziehen. Deos kannst du kaufen, welche auch immer, sie beheben das Problem kaum. Ich weiß natürlch nicht, in welchem Alter du bist, aber gerne hat dieses Übel mit den Anfängen der Wechseljahre zu tun. Natürlich ist Übergewicht ebenfalls anzuführen. Ich würde einen guten Arzt aufsuchen und das mal abklären lassen, es gibt da gewiss verschiedene Ursachen, jedenfalls mit Deos rumzudoktern ist da für di Katz, das Übel sollte an der Wurzel gepackt werden. Lg

  2. Wie lange nimmst Du die Schilddrüsentabletten? Es kann meiner Erfahrung nach eine Weile dauern, bis alle Symptome einer Unterfunktion wieder verschwinden. Was ist die Ursache der Unterfunktion? Ich habe Hashimoto und das ist eine autoimmune Krankheit, daher spinnt auch oft das Immunsystem bzw. ist die Temperaturregelung da irgendwie mit drin. Ich hatte z.B. oft erhöhte Temperatur oder Fieber am Anfang und schwitzte deshalb. Auch das Hormonsystem wird in Zusammenhang mit der Schilddrüse geregelt, daher kann es sein, dass manche Hormone zuviel oder zu wenig produziert werden, so ähnlich wie in den Wechseljahren. Sprich auch mal mit Deinem Frauenarzt.
    Salbeitee kannst Du ja zusätzlich noch ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar