Einschätzung meines Trainingsablaufes im Studio?

Mein Ziel ist es, Muskeln aufzubauen und mein Gewicht etwas zu reduzieren.
Dazu beginne ich mit 5Minuten auf dem Crosstrainer, um mich aufzuwärmen. Dann benutze ich ca. eine Stunde lang div. Geräte für den Muskelaufbau, um am Ende 45 Minuten auf den Crosstrainer zu gehen, wo ich auf der kleinsten Stufe mit Puls ~130 „laufe“.

Mach ich das grundlegend was falsch oda ist das soweit in Ordnung?

3 Gedanken zu „Einschätzung meines Trainingsablaufes im Studio?“

  1. Gönn deinen Muskeln aber auch mal eine Pause – die brauchen Regenerationszeit, um sich aufzubauen.
    Sprich, nicht jeden Tag "diverse" Geräte benutzen! Entweder nur jeden zweiten, dritten Tag komplettes Programm – oder jeden Tag, aber dann die Muskelgruppen abwechselnd (am ersten Tag Arm-/Schulter/Rumpf, am zweiten Beine, am dritten Pause und am vierten wieder von vorne).

    Und auch das Cardiotraining würd ich anders machen. Ob es nun nur als reines Cardio-Training gedacht ist oder zum abnehmen – du brauchst mehr "Power". Am idealsten ist Intervalltraining: nimm deine Pulsfrequenz von ca 130/min, baue aber kurze intensivere Einheiten (2-3 min z.b.) ein, die die Frequenz schön hochpuschen.

    Eine "Dauerfrequenz" von 130 ist zu wenig – zum abnehmen wie auch für Herz-Kreislauftraining.

    bye

  2. Also ich finde das eigentlich gut.
    Aber eine halbe Stunde oder nur 25 Minuten Crosstrainer am Ende, würden für den Anfang auch reichen .

    mfg Lina

Schreibe einen Kommentar